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App Store verzeichnet bereits mehr als 30 Millionen US-Dollar Umsatz

In einem Interview mit dem Wall Street Journal hat Steve Jobs einige Details zum App Store verraten. Demnach konnte man im App Store bereits im ersten Monat einen Umsatz von 30 Millionen US-Dollar erzielen. Mit einem Anteil am Erlös in Höhe von 30 Prozent konnte Apple so 10 Millionen US-Dollar aus dem App Store erwirtschaften. Die übrigen 70 Prozent fließen an die entsprechenden Entwickler. Wie Steve Jobs anmerkt, habe er so einen Erfolg bei Software noch nicht erlebt. Wie Mac Rumors berichtet, ist der große Gewinner des ersten Monats Segas erfolgreiches Spiel Super Monkey Ball. Mit einem Preis von 9,99 US-Dollar soll allein dieses Spiel mindestens 2 Millionen US-Dollar Umsatz erzielt haben. Für den Anwender am interessantesten dürfte eine Anmerkung von Steve Jobs zu der im iPhone gefundenen Blacklist sein. Demnach besitzt Apple tatsächlich die Möglichkeit, App-Store-Programme auch nach der Installation auf dem iPhone noch zu sperren und mit Hilfe von DRM somit vom Markt zu nehmen. Steve Jobs hofft allerdings, auf diese Möglichkeit verzichten zu können.

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Kommentare

Schäfchen im Trockenen!11.08.08 09:09
Tja Kleinvieh macht auch Mist.
Vielleicht liegt es ja genau daran, dass die Apps alle so wenig kosten, da kauft man dann auch schon gerne einmal etwas mehr ein
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macbeutling
macbeutling11.08.08 09:10
Ich finde das gar nicht so schlimm: sollte Apple im nachhinein feststellen, dass das Programm einen Fehler beinhaltet, kann man es schnell entfernen.
Die werden sich aber ganz genau überlegen, diesen Joker zu ziehen oder nicht.

Ach ja: 30 Millionen in 30 Tagen ist schon ein Hammer.
Glück auf🍀
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itsnogood7111.08.08 09:12
Umsatz heisst ja nicht viel.

Gewinn nach Steuern wäre interessanter.
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söd knöd11.08.08 09:16
Umsatz heisst ja nicht viel.

Gewinn nach Steuern wäre interessanter.

Richtig, wie heisst es doch so schön: Umsatz ist fürs Ego, Gewinn ist können! "
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shetty11.08.08 09:19
Wie Mac Rumors berichtet, ist der große Gewinner des ersten Monats Segas erfolgreiches Spiel Super Monkey Ball mit über 300.000 Downloads in den ersten 20 Tagen.

Wenns davon eine Demoversion gäbe, würde wohl niemand diesen Müll kaufen.
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SignorRossi11.08.08 09:21
Warum nicht? SuperMonkeyBall ist ein tolles Spiel (ich bin in der letzten Welt), wenn man nicht zu blöd für die Steuerung ist. Jedoch jeder halbwegs intelligente Mensch müsste diese nach 10-20 Minuten mit dem Spiel begriffen haben.
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frodo200711.08.08 09:24
mtn:

Wenn Ihr über Google News verlinkt, kann man nicht nur die Kurzversion, sondern den ganzen Artikel beim WSJ lesen.
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frodo200711.08.08 09:26
hm, eben ging's noch, jetzt wohl nicht mehr
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shetty11.08.08 09:32
SuperMonkeyBall ist ein tolles Spiel

Diesen Eindruck kann man sicherlich haben, falls man noch nie zuvor ein Computerspiel gespielt hat.
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Tiger
Tiger11.08.08 09:41
shetty

Oder wenn man einfach andere Spiele bevorzugt. Man kann doch seine eigene Meinung zu einem Spiel haben, oder muss man hier deiner Meinung sein...
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SignorRossi11.08.08 09:42
Ich habe schon öfters Computerspiele gespielt - jedoch ist die Steuerung langweilig - drücke Knopf A für das Knopf B für das etc. - das ist langweilig - zumindest für mich. Die Steuerung von SuperMonkeyBall ist einfach extrem cool. Und Computerspiele finde ich einfach nur langweilig und nichtssagend.
BTW: SuperMonkeyBall ist kein Computerspiel sondern ein Konsolenspiel.
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Schäfchen im Trockenen!11.08.08 09:52
SignorRossi
wenn man nicht zu blöd für die Steuerung ist. Jedoch jeder halbwegs intelligente Mensch müsste diese nach 10-20 Minuten mit dem Spiel begriffen haben.

Was sagt uns das jetzt über shetty ?
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Blofeld
Blofeld11.08.08 09:52
..was ist eigentlich mit den Programmen, wenn man sie aus irgendeinem Grund verliert - hat man davon ein Backup, oder kann man es nochmal runterladen, oder wie läuft das?
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trw
trw11.08.08 09:58
Blofeld

Das hatte ich neulich auch (mit VoiceDial)...

Du "kaufst" das dann einfach noch einmal im App-Store und wirst von iTunes kurz informiert, dass du es schon besitzt. Dann kannst du es einfach kostenlos noch einmal herunterladen ...
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Quickmix
Quickmix11.08.08 10:01
Super Monkey ball ist der Hammer.
Wenn Müll immer so ist, dann möchte ich nur noch Müll kaufen. Her damit
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mattin11.08.08 10:01
Jede App, die man aus dem Store geladen/gekauft hat, kann man wieder laden, wenn diese irgendwie verloren gegangen sein sollte (wie auch immer man das bewerkstelligen will). Man kann auch z.b. auf dem Desktop Rechner Applikationen kaufen/laden und unterwegs, ohne gesyncht zu haben, die App noch einmal über das iPhone/iPod laden - oder umgekehrt -, ohne neu bezahlen zu müssen.
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shetty11.08.08 10:05
Man kann doch seine eigene Meinung zu einem Spiel haben

Ganz genau. Meine eigene Meinung: Das Spiel ist Müll. Was jemand anderes sagt, ist völlig irrelevant. Mir muss es gefallen.
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Schäfchen im Trockenen!11.08.08 10:12
Shetty
Dann solltest du es auch richtig schreiben.
Nicht "das Spiel ist Müll" sondern "Ich finde das Spiel Müll"
weil das Spiel an sich ja nicht Müll ist, nur du findest es Müll.

Wenn sich jeder korrekt ausdrücken würde, hätten wir weniger Missverständnisse, Ärger und Elend auf dieser Welt.
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shetty11.08.08 10:15
Wenn ich "das Spiel ist Müll" schreibe, impliziert das doch ganz korrekt, dass ich finde, dass das Spiel Müll ist. Wo gibt es da ein Missverständnis? Die Wahrscheinlichkeit, dass ich allmächtig bin und allein durch meine negative Aussage das Spiel qualitativ verschlechtern kann, ist doch eher gering, oder?
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Schäfchen im Trockenen!11.08.08 10:26
Ach komm shetty, du verstehst doch was ich meine.
Wenn einer daher kommt und sagt "Dies und jenes ist so" ... dann fühlen sich doch alle angegriffen, die anders denken. Das du das Implizierst weiß auch jeder, aber der Ton macht bekanntlich die Musik und wenn du dich so totalitär ausdrückst als wärest du der große Dominator nach dem Motto: "Das ist so, weil ich es so sage .. Bumms aus Schluss", dann darfst du dich nicht wundern, dass andere auf die Barrikaden gehen.

Ein wenig mehr Feingefühl und Achtsamkeit in der Ausdrucksweise hat noch niemanden geschadet. Auch dir nicht shetty, denk mal darüber nach. Ich will dich auch nicht zu Unrecht kritisieren, nur helfen, das du verstehst was ich meine.
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David Denies11.08.08 10:57
2 Millionen US_Dollar Umsatz für Super Monkey Ball?
Wahnsinn!
Damit ist der AppStore ja wirkllich ein voller Erfolg, wenn schon allein dieses eine Spiel so viel Umsatz gebracht hat.
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Thomasgo11.08.08 11:17
Die Zahlen im Text würde ich dringend noch mal nachrechnen...
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cheers11.08.08 11:26
Schäfchen im Trockenen!
Tja Kleinvieh macht auch Mist.
Vielleicht liegt es ja genau daran, dass die Apps alle so wenig kosten, da kauft man dann auch schon gerne einmal etwas mehr ein

DAS sollten diverse Kleinunternehmer auch mal begreifen. Zwei Beispiele, wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe:

1.) Volksfest, Riesenrad - pro Fahrt 4,- Euro. Ist mit durchschnittlich 4 gefüllten Gondeln gefahren . Halber Preis, und das Teil wäre bestimmt wesentlich voller gewesen.

2.) Jetski-Verleih am Strand in Griechenland, 15 Min. für 40,- Euro. Insgesamt war ich 10 Tage am Strand, und nicht einer ist gefahren. Zumindest für mich kann ich sagen, dass ich für 20 bis 25 Euro mind. zwei mal gefahren wäre.

Irgendwie hat Apple das besser drauf, zumindest bei den Apps
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www.appsblog.de11.08.08 11:54
Auf jeden Fall kann man so sehen, wieviel Potential da noch drinsteckt!

Gruß
Marc, der seinen iPod Touch nach Startversuch von Aurora Feint einmal komplett leerlaufen lassen musste, weil komplett abgestürzt (ging NIX mehr). Schei*e...
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marco m.
marco m.11.08.08 13:40
@macbeutling

Ich auch nicht. So lange ich bei einem kostenpflichtigen Programm mein Geld zurückbekomme...
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
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