MobileMe nicht mehr im AppleStore verfügbar
Ein freundlicher Leser informierte uns gerade, dass die Packungsversion von
Mobile Me nicht mehr im AppleStore zu finden ist, weder im US- noch im deutschen Store. Ob dies schlicht und einfach ein Fehler ist oder ob Apple den Verkauf der Packungsversion absichtlich gestoppt hat, ist bislang noch nicht bekannt. In den letzten Tagen gab es vermehrt Probleme mit der Kreditkartenabrechnung und auch beim Verlängern von Accounts mittels eines Codes aus einer Retail-Packung von MobileMe.
MobileMe ist bereits einen Monat am Markt, leider halten die Probleme nach wir vor an: Häufig können Kunden weder mittels IMAP noch per Webseite auf Mails zugreifen und das Synchronisieren von mehreren Macs klappt bei vielen Kunden nicht mehr wie mit .mac.
Update: Gerüchten nach soll es für MobileMe eine neue Packung mit neuer Produktnummer geben, dies soll auch der Grund sein, warum das Produkt derzeitig nicht im Store gezeigt wird.