Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Wie sind Ihre Erfahrungen mit MobileMe?

In den vergangenen Wochen überschlugen sich die Berichte über Probleme mit dem neuen Dienst MobileMe. Auch Steve Jobs gab bereits an, man hätte mit dem Start besser noch etwas warten sollen, da die Qualität kaum Apples Standards entspricht. Nach den ersten 30 Tagen, die bestehenden Abonnenten kostenlos gutgeschrieben wurde, entschied sich Apple jetzt erneut dazu, weitere Tage zu gewähren, um verärgerte Abonnenten zu beruhigen. Doch wie sind Ihre Erfahrungen? In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, ob Sie ebenfalls von Problemen geplagt werden, oder ob Sie gar nicht nachvollziehen können, warum es so viele Beschwerden gibt.
Unsere letzte Umfrage befasste sich mit dem Thema, wie Sie Apples Zukunft einschätzen. Mit 50,1 Prozent gab die absolute Mehrheit der Teilnehmer an, Apple werde in allen Märkten stark wachsen. Wachstum vor allem im Consumer-Markt prognostizierten 27,5 Prozent, den professionellen Markt nannten nur 3,5 Prozent. 11,4 Prozent sehen iPhone, iPod oder Apple TV als Zugpferde an, während 3,8 Prozent die Blütezeit bereits wieder vergehen und Apple auf dem absteigenden Ast sehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

mitleser19.08.08 11:41
"exchange for the rest of us..." ... nepper, schlepper, bauernfänger :sick:
0
Gerhard Uhlhorn19.08.08 11:43
Nein, es war ja tatsächlich so geplant, allerdings hat es wegen einiger Probleme nicht geklappt. Es wird aber noch kommen, das ist sicher! Man kann aber ganz sicher nicht von vorsätzlichen Betrug sprechen, was Du aber andeutest!
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar19.08.08 11:44
Ich wollts eigentlich nutzen, allerdings haben mich die probleme, die Preise undauch teilw. die Funktionen abgeschreckt. Mal schaun vielleicht gönns ich mir doch wenn sich das ganze mal auf Apple Niveau bewegt. Allerdings 99 Euro pro Jahr nur das ich Push Dienste und "Ins Internet hochstell" Funktionen hab
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
mitleser19.08.08 11:47
@Gerhard

doch, streng genommen fühle ich mich betrogen!

geworben haben sie damit, mein geld haben sie auch erhalten, dann wurde dieses werbeversprechen wieder zurückgenommen.... mein geld bekomme ich trotzdem nicht wieder "wir arbeiten an dem problem"... genau!
0
howy
howy19.08.08 11:47
Push zum Mac geht doch auch. Entweder der NAT Router kann UPnP (Back to my mac ist grün) oder man hängt direkt im Netz: Änderung im iPhone wird sofort in iCal gepusht.

Es fehlt eigentlich nur Teilnehmer eines Termines auf dem iPhone und das kommt sicherlich.
.:infect rules:.
0
howy
howy19.08.08 11:48
Dein-Nachbar

79€
.:infect rules:.
0
chrissli19.08.08 11:51
tja sobald ich aufm iphone mobileme kontakte aktiviere - sind alle kontakte weg, und es kommen und kommen keine daten von mobile me rein. auf me.com ist aber alles im adressbuch drin?!
0
howy
howy19.08.08 11:54
chrissli

Das die alten Kontakte weg sind ist doch klar. Das ist bei jedem RIM auch so, wenn Du von einem Exchange auf einen anderen Exchange Account wechselts. Es besteht dann NUR eine Bindung an den Server!

Von MobileMe kommen dann sofort die Adressdaten (innerhalb 10s, je nach Größe und Verbindung). Hast Du auf dem iPhone Kontakte, Kalender und Lesezeichen aktiviert? Dies muss man im me auf dem Telefon Account machen.
.:infect rules:.
0
Gerhard Uhlhorn19.08.08 11:57
mitleser: Natürlich fühlst Du Dich betrogen, das kann ich verstehen. Und Apple sollte ein Sonderkündigungsrecht mit Geld zurück anbieten, das wäre der korrekte Weg!
Beworben haben sie es und es wird auch in kürzester Zeit kommen. Dafür haben sie bis jetzt 90 Tage kostenlos dazugegeben, so dass Du Mobile.me zumindest 90 Tage zusätzlich und kostenlos erhältst.
0
howy
howy19.08.08 12:02
Gerhard Uhlhorn

Kannst Du mir sagen, was sie beworben haben und was noch fehlt?
Ich kenne nur zwei Dinge...hilf mir mal.
.:infect rules:.
0
morpheus
morpheus19.08.08 12:02
Ich konnte vor 30 min. mal wieder keine Mails über .mac/ me.com versenden. Muss dann immer auf den t-com Account umschalten, etwas nervig, da mann dann die Antworten auch auf dem t-com Account erhält. Das passiert immer so ein bis zweimal die Woche. War auch schon bei .mac so!
Coffee is always the solution
0
macbubpro
macbubpro19.08.08 12:03
Ich habe .Mac schon seit 2 Jahren und war/bin sehr zufrieden. Bei der Umstellung auf MobileMe habe ich insgesamt etwa 4 Tage .Mac-Ausfall. Da konnte ich mich mit .Mac nicht verbinden und bekam demnach auch keine Emails. Danach ging alles wieder und es waren auch alle Emails wieder da. Gar nix verloren gegangen.

Dafür wurde ich mit insgesamt 90 Tage Gratisverlängerung meines MobileMe-Accounts entschädigt wofür ich sehr dankbar bin

Gruss.
0
mybookpro19.08.08 12:04
Ich sag nur, wieso bezahlen wenn mans auch umsonst bekommt .

Ich hab paar Tage vor dem Start von MobileMe einen .Mac Testaccount angelegt der waren ursprünglich 60 Tage + 30 Tage 1. Kostenloses Upgrade + 60 Tage 2. Kostenloses Upgrade ==> 5 Monate gratis MobileMe.

Wenns dann funktioniert kurz bevor die 5 Monate vorbei sind, dann kann ich ja immer noch die 79 Euro zahlen.

DAS MAN JEDOCH KEINE MÖGLICHKEIT HAT SEIN GELD ZURÜCK ZU BEKOMMEN OBWOHL MAN DAS PRODUKT IM GLAUBEN EINES ANDEREN LEISTUNGSUMFANGS GEKAUFT HAT FINDE ICH NICHT GANZ OK. Ob das jedoch rechtlich ist oder nicht kann ich nicht sagen. Vielleicht sind ja Rechtsanwälte unter uns

EDIT: howy: Es würde schon ein Ding genügen und es wäre nicht ok wenn man vorher damit geworben hat.
0
Albert 2Stein19.08.08 12:07
macbubpro

Das hast Du toll gemacht!

0
howy
howy19.08.08 12:09
DANN FRAG ICH NOCHMAL! WAS FEHLT NOCH?

und ich schreibs dazu: push to Mac GEHT. (korrekte hardware vorausgesetzt)
.:infect rules:.
0
kvoecking
kvoecking19.08.08 12:09
Ich hab mir Mobile.Me kurz vor der Umstellung zum Sonderpreis von 49 Euro besorgt und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Meinen MacBay-Account habe ich jedenfalls gekündigt und auch meinen uralten Account bei 1&1 werde ich wohl auslaufen lassen. Wenn Apple den Stromhunger des iPhone beim 'Syncen' noch in den Griff bekommt, dann bin ich voll zufrieden.
Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.
0
Apfelkind19.08.08 12:11
mitleser
Deswegen bekommen wir ja auch die 90 Tage gratis.
Damit wir erst dann bezahlen, wenn auch alle beworbenen Funktionen vernünftig laufen.
Du erhältst dann ja auch 12 Monate die versprochene Leistung.
0
MacMG19.08.08 12:13
Ich bin ganz zufrieden, push zwischen der Wolke und meinem iPhone funktioniert einwandfrei. Mit der Verzögerung zum Mac kann ich erstmal leben. Wenn ich Kalendereinträge oder Kontaktdaten auf dem Mac ändere, klicke ich eben in der Menüleiste auf "jetzt synchronisieren" und somit werden die Änderungen sofort zur Wolke gebeamt.
Ich finde es wirklich klasse von Apple, dass sie öffentlich zu Ihren Fehlern stehen und obendrauf noch einen Bonus legen. Ich bin zufrieden und guter Dinge, dass MobileMe mit der Zeit immer reifer wird.
0
riessi19.08.08 12:14
mitleser
also ich bin ein "Neukunde" und hab noch nicht bezahlt - es gibt ja die Möglichkeit einen Testaccount einzurichten für 60 Tage, dann werden die 79,- Euros von der KK abgebucht.. Mittlerweile kann ich den Dienst um weitere 60 Tage testen. für .Mac Bestandskunden oder Kunden der ersten Stunde hat apple ja auch 1-2 Monate den Dienst kostenlos zur Verfügung gestellt. Bis herbst werden ja wohl die Kinderkrankheiten beseitigt sein.

"Exchange for the rest of us" bei Microsoft Produkten läuft ja auch alles von Beginn an Problemlos (siehe berichte über Vista, Office 2008, etc...) Vermutlich haben sie das wohl mit dem Spruch aussagen wollen

Scherz beiseite ... der Start des Dienstes ist alles andere als rühmlich. Der Verlust der E-mails ist auch nicht schönzureden. bei mir funktioniert soweit alles, was ich nutzte (hab kein iPhone, brauch also auch kein Push) - dass ein Unternehmen öffentlich Fehler zugibt, ist auch selten. Apple hätte auch so reagieren können mit "Mobile me ist nicht so schlecht, wie sein ruf - wir haben es getestet mit einigen Leuten unter dem Namen "mobile Sync" und alle waren begeistert" - siehe Versuch aus Redmond..

was mir noch fehlen würde, wenn ich ein iPhone hätte wäre, dass ich mit meiner bestehenden e-Mail adresse auch mails wegschicken kann - empfangen von anderen geht ja...

Auch andere Dienste funktionieren nicht problemlos - mein Vater hat bei A1 den Blackberry-Dienst mit seinem Nokia abonniert um 9,-pm (=teurer als Mobile me). Fotos konnte er keine per -mail verschicken (wurde nicht untetstützt) - auch so war die Einrichtung des Dienstes nicht problemlos und er hat es mittlerweile auch wieder gekündigt.
BTW was OT: Mein Schwiegervater hat übrigens letztes jahr von Juni bis Dezember auf sein E90 gewartet, bis es lieferbar war, da es lt. Provider mit dem Mikro probleme gab.. und Nokia hat wohl mehr erfahrung als Apple bei Mobiltelefonen
0
x2Q
x2Q19.08.08 12:15
ich kann leider bis heute von meinem iPhone (3g) keine mails per me verschicken.
Auf meine mbair geht es auch nur ab und zu...
Vielleicht kann jemand helfen?

Danke
0
macbubpro
macbubpro19.08.08 12:15
Albert 2Stein
Deine qualifizierten Beiträge bei MTNsind mir schon öfter aufgefallen. Eben genauso wie in dieser Umfrage. Null Inhalt und null Aussage! Da hat sich das Schreibenlernen bei Dir sehr gelohnt.

Das hier ist eine öffentliche Meinungsumfrage. Sobald Du Dir MobileMe kaufst, kannst auch was dazu sagen. :sick:

0
ohhhjojoj
ohhhjojoj19.08.08 12:16
howy

Hi,

schau dir doch mal die letzte Keynote an dann merkst du den Unterschied.

Was nicht geht:
1. Dateien aus iDisk für bestimmte Benutzer freigeben.
2. Der Geburtstagskalender wird am iPhone nicht angezeigt.
3. Zugriff zu den Kontakten beim verfassen einer neuen E-Mail nicht möglich. (Web)
4. Termineinladungen
5. Serientermine (Web)

Mehr fällt mir momentan nicht ein... vielleicht hab ich noch was vergessen.

Gruß
0
Albert 2Stein19.08.08 12:21
macbubpro

Entschuldige, mein Kommentar war nicht an Dich gerichtet, das war auf den Kommentar von "mybookpro" bezogen (der mit der alles umsonst Geschichte, genau unter Deinem Post) Zitat:

<quote> "Ich sag nur, wieso bezahlen wenn mans auch umsonst bekommt .

Ich hab paar Tage vor dem Start von MobileMe einen .Mac Testaccount angelegt der waren ursprünglich 60 Tage + 30 Tage 1. Kostenloses Upgrade + 60 Tage 2. Kostenloses Upgrade ==> 5 Monate gratis MobileMe.

Wenns dann funktioniert kurz bevor die 5 Monate vorbei sind, dann kann ich ja immer noch die 79 Euro zahlen.

DAS MAN JEDOCH KEINE MÖGLICHKEIT HAT SEIN GELD ZURÜCK ZU BEKOMMEN OBWOHL MAN DAS PRODUKT IM GLAUBEN EINES ANDEREN LEISTUNGSUMFANGS GEKAUFT HAT FINDE ICH NICHT GANZ OK. Ob das jedoch rechtlich ist oder nicht kann ich nicht sagen. Vielleicht sind ja Rechtsanwälte unter uns".

</quote>

Da ist beim zitieren was schief gelaufen.

PS: Was ist Dir schon öfter aufgefallen? PPS: Ausserdem habe ich Mobile Me. Wir nutzen das schon seit es .Mac gibt. Unsere halbe Firma synct(e) sich damit. PPPS: Scharfer Ton, den Du da auflegst
0
macbubpro
macbubpro19.08.08 12:23
ohhhjojoj
Ich habe vor kurzem gelesen (Apple hätte angeblich behauptet), dass das was Du unter 1 bis 5 aufgeführt hast (mehr oder weniger), spätestens bis Ende 2008 im vollen Umfang in MobileMe zu Verfügung stehen wird. Schau mer mal...
0
howy
howy19.08.08 12:23
Was nicht geht:
1. Dateien aus iDisk für bestimmte Benutzer freigeben.
2. Der Geburtstagskalender wird am iPhone nicht angezeigt.
3. Zugriff zu den Kontakten beim verfassen einer neuen E-Mail nicht möglich. (Web)
4. Termineinladungen
5. Serientermine (Web)

Na das ist doch mal ne Aussage.

zu 1.) ja, korrekt. Fehlt mir ebenfalls. Wird sicherlich innerhalb der kostenfreien Verlängerung kommen, oder?
zu 2.) Hm...kann sein, kann ich mich nicht festlegen, wegen Nichtnutzung.
zu 3.) Das ging aber schonmal. Der Button ist ja ausgegraut. Dabei ist mir eben aufgefallen, dass statt des Standby-Zeichens rechts jetzt "Abmelden" steht.
zu 4.) auf dem mobilen Gerät, ist 100% in 2.1 drin. wette ich ne flasche sekt
zu 5.) test....ging doch auch schonmal...hm...hast recht

Okay, das muss alles behoben werden, keine Frage.
.:infect rules:.
0
Draco19.08.08 12:26
Hi,

schau dir doch mal die letzte Keynote an dann merkst du den Unterschied.

Was nicht geht:
1. Dateien aus iDisk für bestimmte Benutzer freigeben.
2. Der Geburtstagskalender wird am iPhone nicht angezeigt.
3. Zugriff zu den Kontakten beim verfassen einer neuen E-Mail nicht möglich. (Web)
4. Termineinladungen
5. Serientermine (Web)

Mehr fällt mir momentan nicht ein... vielleicht hab ich noch was vergessen.

Gruß

Du hast vergessen zu erwähnen, dass alle Präsentationen unter dem Hinweis laufen: Änderungen vorbehalten...
0
chrissli19.08.08 12:27
@howy

das die kontakte erstmal weg sind ist mir auch klar, nur dann kommt nix.

es ist alles richtig eingestellt, denn in der ersten woche von mobile me funktionierte es perfekt. in den letzten wochen gehts aber nicht mehr, einfach keine kontakte, nix.

mfg chriss
0
macbubpro
macbubpro19.08.08 12:29
2Stein
Egal, wenns nicht an mich gerichtet war...

Du hast mir schon mal wie heute geantwortet, völlig zusammenhanglos und ohne Aussage. Aber wahrscheinlich war es damals auch nicht an mich gerichtet.

Es ist nun mal verwirrend, wenn man Antworten an Falsche User richtet. Ich dachte, Du willst mich verar****.

Passt scho. Ich nehm es wieder zurück, ja?!

Gruss
0
teorema67
teorema6719.08.08 12:30
Bei mir spinnt IMAP erst seit 1 Woche. Und ich habe noch nicht einmal mecom erworben, sondern verlange nur die Funktionalität des von mir gekauften Dotmac

Das echte Ärgernis ist die Browserrestriktion. Apple könnte Safari auch anders unters Volk bringen.
You are eligible if you are a MobileMe member whose account was active as of August 19, 2008 at 0:00 Pacific Daylight Time.
Originalton Apple hört sich nicht nach Gratis-Verlängerung für Testaccounts an.
... Nokia hat wohl mehr erfahrung als Apple bei Mobiltelefonen
Dem stimme ich zu und behalte mein E90, das zu Hause auch noch ein ideales SIP-Handset abgibt.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
howy
howy19.08.08 12:32
Du hast im Telefon unter

EinstellungenMail, Kontakte, Kalenderxxx@me.com

alle Schalter auf ON?

UND

in iTunes ist der Sync der Daten nicht mehr auf manuell?


.:infect rules:.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.