Apple in der Kundenzufriedenheit weiter führend
Beim aktuellen "American Customer Satisfaction Index" erreicht Apple mit dem Mac wieder hervorragende Werte. Mit einem
Index von 85 Prozent wird sogar der höchste, jemals für Apple ermittelte Wert erreicht. Auch in den letzten vier Jahren lag Apple bereits auf dem ersten Platz, diesmal waren jedoch sogar noch Steigerungen zu verzeichnen. Zum Erfolg beigetragen hat allerdings auch die große Unzufriedenheit vieler Anwender mit Windows Vista, wie die Initiatoren der Studie erklären. Außer Apple verbesserte sich nur Dell, alle anderen Konkurrenten fielen nach hinten. So veränderte sich der Index von HP und Compaq jeweils von 73 auf 70 Punkte, Gateway landete bei 72 Punkten. Bemerkenswert ist auch ein weiterer Rekord, den Apple in diesem Jahr aufstellt: Noch nie zuvor ist es gelungen, einen Vorsprung von zehn Punkten auf den Zweitplatzierten zu halten; in den anderen Kategorien und den Jahren zuvor lagen erster und zweiter Platz immer näher zusammen, als es jetzt zwischen Apple und Dell der Fall ist. Apple dürfte sich in mehrerlei Hinsicht die Hände reiben, wie schlecht die Markteinführung von Vista gelaufen ist.
Weiterführende Links: