Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Screenshots von Nike+iPhone

Auf iPhon.fr sind erste Screenshots vom Nike+iPhone App veröffentlicht worden, die den Status der Software, sowie die erweiterten Möglichkeiten des Nike+-Systems im Zusammenspiel mit dem iPhone zeigen. Zu sehen ist neben der Statistik-Auswertung auch die Streckenanalyse, die regen Gebrauch von den GPS-Funktionen des iPhone 3G macht. Neben der aktuellen Position kann der Nutzer auch das Streckenprofil einsehen. Ebenfalls lässt sich über die Software Musik abspielen. Die Software scheint gänzlich ohne Synchronisation mit iTunes auszukommen und bildet alle Verwaltungsfunktionen auf dem iPhone ab, so dass man dort seine sportlichen Ziele definieren kann. Wann Nike+iPhone erscheinen wird, ist nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

overdoze
overdoze20.08.08 09:09
Cool, schade dass ich nur grundsätzlich ohne Musik laufe
0
antipod
antipod20.08.08 09:10
manche mögen die natur, deshalb gehn sie in die natur, die anderen gehen in die natur um musik zu hören. und wieder andere joggen durch die stadt, wo es prinzipiell gefährlicher ist mit musik zu laufen.
0
hacmac1979
hacmac197920.08.08 09:18
antipod

Da ist etwas dran.
0
make20.08.08 09:22
Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, statt mit meinem ipod shuffle mit meinem iphone loszujoggen. Brauch man ja gleich zwei, und kann sie als Gewichte an den Beinen tragen.
0
aikonch20.08.08 09:22
antipod, die welche in der Stadt joggen sind wohl sowieso ein bisschen speziell und ob die dann auch noch Musik hören stört vermutlich auch nicht mehr, zumindest die Lunge nicht....
0
titusm
titusm20.08.08 09:23
Mit der integrierten GPS-Funktionalität bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht kann man auch nur orten wo man sich ungefähr befindet.
Was ich mir für Nike+ wünschen würde ist natürlich, dass die Laufstreckenlängen live gemessen werden. Bin mal gespannt ob das iPhone das könnte.
Ein Problem ist außerdem, dass das Nike+ nie weiß, wann man eine Steigung hochläuft. Es denkt nur, dass der Läufer langsamer wird.
Außerdem bräuchte eine neue Nike+-Generation eigentlich auch einen Herzschlag-Sensor, wenn sie mit den Mitbewerbern mithalten wollen.

Na ich freu´mich trotzdem darauf.
0
Garp200020.08.08 09:28
aikonch So wieso ist jemand der in der Stadt joggt speziell? Weil er in Dein Bauernhof-Weltbild nicht passt? Oder schlägst Du vor vor der Arbeit erst mal raus zu fahren, zu joggen und dann zurück zur Arbeit zu fahren? Lecker, Benzin kostet ja nix.
Star of CCTV
0
mobileme20.08.08 09:34
Na ich denke mal, dass aikonch ohnehin nicht joggt , sondern nur in seiner Hütte auf der Alm sitzt.
0
mbimac20.08.08 09:36
@titusm: Wie Recht Du hast! Auf solche Features warte ich auch schon eine Weile. Der Garmin Forerunner (305,405) bietet schon eine Menge Sachen, nur leider ohne Musikberieselung...
0
l-vizz
l-vizz20.08.08 09:51
Jetzt muss ich doch mal fragen, ob dafür auch Nike Schuhe erforderlich sind Frage ist ernst gemeint... Vielleicht sind da ja Sensoren drin. Oder bekommt Nike die Kohle durch den Softwareverkauf? Hab das nicht ganz verstanden - bin aber auch nicht der Sportler
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
Tiger
Tiger20.08.08 10:02
Apple bindet doch gerne Produkte aneinander ich bin sicher man braucht noch irgendein Zubehör das Apple dann wieder um 29 Euro verkauft. Und das iTunes nicht benötigt wird für Nike+ iPhone glaube ich auch nicht. Apple bindet iTunes und iPod/iPhone doch für alles zusammen. Ohne iTunes läuft rein gar nichts, warum sollte das mit Nike+ anders sein.
0
titusm
titusm20.08.08 10:06
I-vizz

Auch als ich den nano mit Nike+ hatte habe ich mir keine Nike+-Schuhe gekauft! Ich habe mir ein Loch in meine orthopädischen Einlegesolen geschnitzt und da passgenau den Sender reingelegt. Soweit ich weiß, würde es auch reichen den Sender einfach unter die Schnürsenkel zu schieben.
0
Trampa20.08.08 10:11
I-vizz/titusm
japp das reicht auch,... gab sogar mal irgendwo son kleines beutelchen zu kaufen wo man den sensor reinstecken konnte und das ganze mit den schnürsenkeln festmachn kann.

stadt laufen
versteh grad die diskussion nich,... die zeiten von "bitterfeld"-luft sind ja wohl vorbei,.. ich für meinen teil kann hier wunderbar IN der stadt an den elbauen laufen,.. glaube nicht das ich wenn ich 5 km rausfahre aus der stadt bessere luftwerte habe
0
seagers20.08.08 10:13
l-vizz
Bei ebay, Gravis etc. bekommst Du kleine Neoprentaschen, in die Du den Sensor reinschieben kannst, die Tasche wird dann einfach an den Schnürsenkeln befestigt.
0
roadrunnerhagen20.08.08 10:19
Tiger

Nike verkauft die Zusatzhartware. Du benötigst einen Empfänger der in das iPhone gesteckt wird und einen Sender, der in (oder an) den Schuh kommt. (Ist bis jetzt auch beim iPod Nana so). Sollte das ganze aber nur über GPS laufen, dann wird kein weiterer Sender benötigt. Ist dann aber nur für iPhone G3 Besitzer interessant.

Es gibt viele, die sich aus diesem Grund die Nike Schuhe kaufen. Ausserdem bietet Nike dazu auch noch Textilien an, in die man das iPhone dann stecken kann.

Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann bastelt Nike auch an einer Herzfrequenzmessung in Zusammenhang mit dem Nike+ System.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
antipod
antipod20.08.08 10:27
naja... ich finds insgesamt ein gutes produkt. würde mich jetzt aber eher für bergwanderungen reizen, als auf meiner 0815-jogging-route. da brauch ich weder gps noch sonst eine messung, die mir sagt wie ich gerade mag. ich lauf einfach so gut ich mag un steigere mich dann nach und nach. schliesslich geh ich joggen um abzuschalten, und mit der natur eins zu werden.. naja vielleicht nicht eins, aber diese ganzen nerds find ich teilweise schon lächerlich. ich denke das wird vor allem in den usa anklang finden, wo viele übergewichtigen pseudosporteln.
0
dada79
dada7920.08.08 10:41
antipod
gute idee eigentlich - aber warum das nike-ding nicht für wanderungen benützen? das wird einem ja kaum eine geschwindigkeit vorgeben. also kann sicher auch gemütlich spaziert oder friedlich gewandert werden - später ist dann die strecke aufgezeichnet und so weiter. vielleicht gibt's demnächst nike+ wanderschuhe.
0
antipod
antipod20.08.08 11:04
der war gut... aber wieso nicht?
0
Wuddel
Wuddel20.08.08 11:12
Einfach nur geil!
0
l-vizz
l-vizz20.08.08 11:14
Danke für Infos Jungs!
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
gorgont
gorgont20.08.08 11:37
also ich finde das iphone ist doch viel zu schwer um es beim joggen in der Hose zu haben, oder joggt ihr irgendwer mit Jeans.
Der iPod nano ist schon gut am rumfliegen in der Jogginghose und spätestens wenn der ipod oder das iphone beim joggen mal so richtig gegen ein Ei in der Hose knallt dann nimmt man doch wieder seinen guten alten Shuffle
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
titusm
titusm20.08.08 12:15
gorgont: das iPhone ist nicht schwerer beim Laufen als die Tüte Chips in meinem Bauch vom letzten Fernsehabend.
0
TigerJP
TigerJP20.08.08 14:21
ich hab meinen iPod am Arm. wer sich nicht mal son billiges armband leistet dem ist auch nicht zu helfen. Da ist das teil von meinen Eiern weit weg.

und ob da jetzt ein iPhone drin ist oder ein iPhone wäre mir wurst. ich würde nur weiterhin mein iPod benutzen weil ich schon einen habe. Hätte ich nur das iPhone würde ih das nemen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.