Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zugriff auf iTunes in China anscheinend wieder hergestellt

Vor einigen Tagen sprachen Berichte davon, dass es in China nicht mehr möglich war, auf den iTunes Store zuzugreifen. Angesichts der Zensurmaßnahmen in China lag der Verdacht nahe, auch hier habe die Zensur zugeschlagen, da erst kurz zuvor das Album "Songs for Tibet" im iTunes Store erschienen war. Ein Sprecher von Apple gab daraufhin an, es sei richtig, dass nicht in allen Regionen der reibungslose Zugriff auf den iTunes Store möglich sei, dies jedoch nicht für das ganze Land gelte. Es ist weiterhin unklar, warum der iTunes Store nicht mehr zur Verfügung stand, da auch zuvor schon Pro-Tibetische Musik angeboten und auch über längere Zeit gekauft werden konnte. Inzwischen berichten einige Seiten, dass es nun keine Probleme mehr gebe und der Zugriff wie zuvor klappe. Was wirklich das Problem war, wird daher wohl ungeklärt bleiben, da es weder von Apple eine Stellungnahme gab, noch China sich dazu äußerte, was ohnehin nicht zu erwarten war


Weiterführende Links:

Kommentare

Alex.S
Alex.S25.08.08 17:03
Laut bestimmte aussagen und meinungen Sind die Amis wieder Schuld.

Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
seagers25.08.08 17:18
Der "böse Chinese" hat also nach Olympia die Zensur still und heimlich wieder aufgehoben... wäre ja auch schlecht fürs Image, wenn sie, während Milliarden Augen auf sie gerichtet sind sowas einfach durchgehen lassen würden. SPON hätte nix zu schreiben, Nerd-Seiten sich nix an Haaren herbei zu ziehen. Danke Hu Jintao!
0
Furz
Furz25.08.08 17:22
seagers: so isst es. Was hätte die Welt auch Augen gemacht wenn dort plötzlich alles "Frei" wie hier wäre. Was für ein Skandal. Man hätte UN-Truppen schicken müssen oder besser gleich die Marines.
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
0
halebopp
halebopp25.08.08 17:32
Genau, Furz.
Die China-Regierung ist böse, böse, böse.
Da helfen nur noch die Marines, um denen Demokratie zu bringen,
damit es ein genau so blühendes Land wird wie Afghanistan und Irak.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
dan@mac
dan@mac25.08.08 17:48
Afghanistan, Irak = China? lol
0
teorema67
teorema6726.08.08 08:36
China hat die Zensur gar nicht aufgehoben.

Aber gegen geringe Gebühr darf der iTS wieder laufen

Ich freu mich immer noch, dass Apple, einer der grossen Zensoren auf den eigenen Seiten, jetzt mal selbst Zensuropfer geworden ist.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.