Interesse an Apple-Produkten bei US-Konsumenten am größten
Wie ChangeWave Research in einer Umfrage unter mehr als 4.000 US-Amerikanern heraus gefunden hat, zieht Apple als Marke im Vergleich die meiste Aufmerksamkeit auf sich. Demnach
planen 32 Prozent der befragten Kaufwilligen die Anschaffung von Macs innerhalb der kommenden 90 Tage. Ein ähnlich guten Wert erhielt nur noch Dell mit 28 Prozent. Für Apple stellt der Anstieg auf 32 Prozent einen neuen Rekord bei dieser Umfragen-Serie dar. Dabei zeigt wird ein Halo-Effekt des iPhones deutlich, welches bei 17 Prozent der Befragten das Interesse an Macs geweckt hat. Bemerkenswert ist auch die Zufriedenheit bei denen, die sich bereits einen Mac gekauft haben. Hier sind 81 Prozent mit ihrem Apple-Computer zufrieden. Im Kontrast dazu können beispielsweise Dell und HP nur 58 bzw. 57 Prozent zufriedene Kunden vorweisen.
Weiterführende Links: