Microsoft äußert sich zur neuen Werbekampagne
Microsofts neue Werbekampagne, bei der Bill Gates und Seinfeld sich im Schuhgeschäft treffen, sorgte für viel Unverständnis. Genau genommen waren die gebotenen Inhalte so verwirrend,
dass Microsofts Clip überall zu Diskussionen führte. Laut Microsoft habe man genau das erreichen wollen, nämlich ins Gespräch zu kommen und die Leute dazu zu bringen, über den Werbefilm zu sprechen. In den nächsten Teilen der Kampagne werde es dann verständlicher, momentan diene der erste Teil nur als Eisbrecher. Insgesamt sei es das Ziel, eine emotionale Bindung zu Windows zu erreichen. Es wird sich zeigen, ob die kommenden Folgen ebenfalls Anlass zu so beherzten Gesprächen in den Foren führen. Aufmerksamkeit zu erlangen hat Microsoft schon einmal in jedem Fall geschafft. Bis jetzt hatten Marktanalysen und Beobachter allerdings eher Spott für den Clip übrig und kritisierten, dass sich Bill Gates eher lächerlich mache.
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