In einem Interview wurde Steve Jobs auch zu seiner Meinung zum neuen Werbeclip von Microsoft befragt. Mehr als ein "Uhhmmm" hatte er dafür nicht übrig und
sprach lieber über die neuen iPods. Als Vorzug des neuen iPod nano sieht er die neue Form des Gerätes an. Diese wurde von den Kunden häufig gewünscht, trotzdem sei der Bildschirm mit hoher Auflösung möglich. Jobs verteidigte auch die Entscheidung, auf dem Event nur iPod und iTunes vorzustellen. Mit dem Titel "Let's rock" sei ohnehin impliziert worden, was das Thema ist, weswegen die Hoffnungen auf neue Macs unwahrscheinlich waren.
Jobs freut sich, dass der Mac von vielen Anwendern inzwischen als ernsthafte Alternative zu Windows angesehen werde. Früher habe manch einer den Computer, den er am Arbeitsplatz hatte, auch für zuhause gekauft. Inzwischen fragen sich aber viele, warum der PC am Arbeitsplatz nicht genauso gut funktioniere wie der eigene Mac. Jobs geht im Interview auf die neue iPhone-Software und Apples Aktienkurs ein. Die unvermeidliche Frage nach seinem Gesundheitszustand kommt natürlich ebenfalls auf, Jobs deutet allerdings an, dass bestimmte Funds eventuell ein Interesse daran haben, Gerüchte über eine Erkrankung immer wieder aufzubringen.
Weiterführende Links: