Ausgaben für Elektronik sinken - nicht jedoch bei Apple
Eine Umfrage unter US-amerikanischen Verbrauchern ergab, dass mit 34 Prozent rund ein Drittel der Befragten in den kommenden drei Monaten weniger Geld für elektronische Geräte ausgeben will. Dagegen wollen nur 15 Prozent der Befragten in den kommenden Monaten mehr Geld ausgeben. Wenn man die "Back To School"-Zeit betrachtet, hat dieser
Trend auf Apple anscheinend keine Auswirkungen. So wollen hier rund 8 Prozent der Befragten mehr Geld im Apple Store ausgeben und 4 Prozent weniger Geld. Laut den Marktforschern von Changewave ist das mit Abstand das beste Resultat. Ungefähr ein Drittel alle Befragten, die den Kauf eines Computers planen, wollen zudem zu einem Mac greifen. Hier erreicht Dell mit 28 Prozent den zweiten Platz und HP kommt mit rund 19 Prozent auf den dritten Platz. An dem guten Ergebnis des Mac hat auch das iPhone seinen Anteil, da hier rund 17 Prozent durch die Erfahrung mit Apples Mobiltelefon nun stärker den Kauf eines Macs in Betracht ziehen.
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