Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tables feiert zweiten Jahrestag und gibt Ausblick auf Version 1.5

Die alternative Tabellenkalkulation Tables von Daniel Schwill feiert ihren zweiten Jahrestag. Vor zwei Jahren, als von Apples Numbers noch keine Rede war, erschien Tables und ist seitdem eine ernstzunehmende Alternative zu den großen Tabellenkalkulationen geworden. Durch mehr als 100 Funktionen bietet Tables umfangreiche Möglichkeiten zur Berechnung, Formatierung und Vergleich von Daten. Dem stehen Diagramme, Zellen-abhängige Rechtschreibprüfungen und ein Autofilter zur Seite. Mit der kommenden kostenlosen Aktualisierung auf Version 1.5 wird Tables zudem mehr Formatierungsmöglichkeiten bieten und in das OpenDocument-Format exportieren können. Zur Feier des zweiten Jahrestages kann man Tables aktuell mit einem Rabatt von 25 Prozent für nur 29 Euro erwerben. Diese Aktion endet am 28. September.

Weiterführende Links:

Kommentare

detto15.09.08 12:31
Und die Unterschiede zu Numbers sind .. wo?
0
maybeapreacher
maybeapreacher15.09.08 12:54
darin, dass das Ding hier ein 1-Mann-Projekt ist, das mangels OpenSource nach seinem Ableben oder irgendwelcher schlimmen Unfälle, nicht weiter geführt werden wird.

Wohingegen Numbers, zwar auch kein OpenSource, einen höheren Bus-Faktor hat.
Bus = Wieviele Leute können vom Bus überfahren werden, ohne dass das Projekt Schaden nimmt.
0
detto15.09.08 13:03
Unterschiede die FÜR ein Programm sprechen. Nicht GEGEN das andere.
0
hausfreund15.09.08 13:06
ich habe mit diesem Programm wirklich die besten Erfahrungen und bekomme, wenn ich an den Support schreibe sofort Reaktionen. Denkt an die großen Monopolisten - hier kommt ein weiterer Spieler zum Zug.
0
maybeapreacher
maybeapreacher15.09.08 13:10
^^ich habe NICHTS gegen Tables! Im Gegenteil! Der Mann hat was drauf und da zeige ich Respekt
0
shivaZ
shivaZ15.09.08 13:30
... ich nutze Tables seit es das Programm gibt, da war von Numbers noch nix zu sehen ... meinen Glückwunsch zum 2-jährigen an den Entwickler
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
0
Tekl15.09.08 14:37
Numbers ist zumeist zäh und hat wie die gesamte iWork-Suite unbrauchbare Torten-Diagramme, da man die Beschriftungen nicht verschieben kann. Tables kenne ich nicht gut, die Diagramme sind da aber noch schlechter. Wo Tables definitiv einen Vorteil hat ist der Umgang mit Zeiten. Numbers scheitert schon an einer Summer zweier Zeiten.
0
00Snyder15.09.08 15:00
Numbers läuft echt schlecht im Vergleich zu Tables. Benötigt viel zuviel Rechenleistung. Tables dagegen läuft super. Schlank, gut zu bedienen, kein unnötiger Ballast.
Glückwunsch Daniel.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.