Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

X-Plane für das iPhone vorgestellt

Diese Woche hat Laminar Research seine bekannte Flugsimulation X-Plane in einer mobilen Version für das iPhone vorgestellt. Die Version entspricht weitestgehend der aktuellen Mac-Version. Zur Auswahl stehen immerhin 4 Flugzeugmodelle, mit denen man in einem begrenzten Gebiet, welches dem der Demo-Version entsprechen soll, fliegen kann. Die physikalische Simulation der iPhone-Version soll zu 95 Prozent der Mac-Version entsprechen. X-Plane for iPhone kostet 7,99 Euro und ist natürlich auch für den iPod touch erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

SignorRossi16.09.08 14:06
Ein Spiel mit Flugzeugen am 11.September zu veröffentlichen finde ich etwas gewagt.

0
Midnightsession16.09.08 14:08
Sehr Coole Umsetzung. Hab's mir gekauft, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber die Grafik ist sehr gut gelungen. Für alle Flusianer egal ob FSX oder X-Plane Präferenz ein Muss.
0
Furz
Furz16.09.08 14:09
SignorRossi: Wieso? Was war dem am 11. September?
Ah, ich vergaß. William Wallace verjagt die Engländer aus Schottland. Aber was hat das mit X-Plane zu tun?
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
0
Tomac
Tomac16.09.08 14:10
Woher kommen die Daten der Landschaft? werden die andauernd bei Google Earth runtergeladen?
0
Midnightsession16.09.08 14:14
Ich erkenne ja die Tiroler Alpen wieder mit der Nordkette und dem Patscherkofel Muss Innsbruck sein!!
0
Casa*****16.09.08 14:20
Rossi zzz
[url][/url]http://www.unterfalscherflagge.com/index.php?content=film

0
artmac
artmac16.09.08 14:34
mtn
warum schreibt nur den doller preis in den Artikel und nicht , den für die deutschen Kunden, relevanten € preis?
0
SignorRossi16.09.08 14:35
artmac:

7,99 Euro - zufrieden?
0
halebopp
halebopp16.09.08 14:53
Genauso teuer wie das neue Starwars-Spiel.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Jordon
Jordon16.09.08 15:00
Gibt es denn eine gute Seite auf der man sich einen Überblick über IPhone Apps und Spiele machen kann, vielleicht mit Bewertung und so?
0
Gerhard Uhlhorn16.09.08 15:02
Heist das jetzt, dass wenn ich jetzt mit meiner Mooney (die ich mal hatte) fliege und den Flugsimulator mitlaufen lasse, dass ich jetzt überprüfen kann wie real der ist?
Die PC-Version hat doch die Möglichkeit das Programm mit Daten aus dem GPS und Höhendaten zu füttern und es berechnet die Ansicht aus dem Cockpit. Wenn das auch bei der iPhone-Version geht, dann hätte ich ja ein AHRS¹ für arme Leute!
¹

SignorRossi: Was hat eine Sprengung von Hochhäusern mit dem 11. September zu tun?
0
Gerhard Uhlhorn16.09.08 15:39
SignorRossi: Quatsch! Ich wollte natürlich schreiben: Was hat eine Sprengung von Hochhäusern mit Flugzeugen zu tun?
0
Mac M.
Mac M.16.09.08 15:43
Jordon:

Bewertungen sind doch im AppStore bei iTunes direkt zu finden. Schreib am besten auch mal welche über die von Dir gekauften Programme.
Ich persönlich finde diese Funktion recht hilfreich und lese gern, bevor ich was kaufe.
0
artmac
artmac16.09.08 15:45
rossi
ja und wie

Uhlhorn Sprengung?? ???
0
Mac M.
Mac M.16.09.08 15:49
Gerhard Uhlhorn:

Sprengung? Dann haben wohl alle anderen eine andere Vorstellung und Erinnerung von 2 in die Twin Towers fliegenden Flugzeuge.

Man mag die USA mögen, oder nicht. Dieser Anschlag hat die Welt verändert und mir sind die Bilder noch sehr präsent.
Für mich hört der Humor bei solchen Sachen auf.
Vielleicht war Dein Posting nicht als Humor gedacht, dann verstehe ich es allerdings nicht.
0
Furz
Furz16.09.08 16:41
Man warum muss man in der BRD alles so verbissen ernst sehen? Frag mal nen Basken was über Guernica, der erzählt dir 20 Witze in einer Minute.
Wir wissen alle was mit den Twin Towers passiert ist. Das Leben geht aber weiter. Und der 11. September ist ein Tag wie der 6. Dezember, der 8. August und so weiter. Wer also meint der 11. September wäre ein Tag um in Ehrfurcht zu erstarren, ist wohl im Gestern hängen geblieben.

Gott schütze Amerika.
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar16.09.08 16:44
Oder besser "Gott schütze Cupertino"
Is mir grad so eingefallen
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
Granini16.09.08 17:11
Gott schütze Europa
0
halebopp
halebopp16.09.08 17:32
Ja, Granini.

...vor Russland und Amerika!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Gerhard Uhlhorn16.09.08 18:16
Nein, Flugzeuge sind schon hinein geflogen, die waren aber nicht der Grund für den Zusammenbruch der Türme. Denn diese wurden so konstruiert, dass eben genau diese Art von (Un-)Fall nicht zum Einsturz führt!

Und WTC-7 ist auch ohne Flugzeuge genau senkrecht(!) und im freien Fall(!) in sich zusammengestürzt, was aber nur geht, wenn alle tragenden Pfeiler auf die (Milli-)Sekunde genau gleichzeitig nachgeben, die inneren sogar ein paar Millisekunden früher, wodurch die typische Sicke entsteht (roter Pfeil).

Bild: WTC-7 beim Einsturz.
Quelle: Screenshot aus dem Film „Terrorstorm“.


Und wenn schon beim WTC-7 nicht alles mit rechten Dingen zuging, dann kann man Dasselbe auch für die Türme 1 und 2 annehmen.

Wen's interessiert, der kann sich ja mal diese Dokumentation vor ORF 1 (und neulich lief es auch auf VOX) ansehen:
0
söd knöd16.09.08 18:18
Furz
Wir wissen alle was mit den Twin Towers passiert ist.

Scheinbar nicht siehe Gerhard Uhlhorn
Was hat eine Sprengung von Hochhäusern mit Flugzeugen zu tun?

Ich stimme dir aber zu das der 11. September ein Tag wie jeder andere ist, obwohl ich damals a) Vor Ort war und b) Single wurde. b ist seit einiger Zeit aber Vergangenheit.
0
halebopp
halebopp16.09.08 18:23
Also der link von Casa***** ist schon interessant -
wenngleich den Filmemachern auch ein paar Fehler unterlaufen sind.

söd knöd, tut mir leid für dich und auch für die anderen Tausende von Hinterbliebenen. Menschenleben spielen in der Politik ja kaum eine Rolle.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
söd knöd16.09.08 18:36
halebopp Jo Danke, da ich aber mittlerweile Vater bin und glücklich mit der Mutter meiner Zwerge bin, bin ich drüber hinweg.

Problem bei der Dokumentation ist lediglich das es genauso viele Dokumentationen gibt die Erklären wie es auch ohne Sprengungen passieren konnte.
0
Granini16.09.08 19:57
Nein, Flugzeuge sind schon hinein geflogen, die waren aber nicht der Grund für den Zusammenbruch der Türme.
Was für einen Sinn gibt das? Wozu soll man Flugzeuge auf das Gebäude lenken und dann doch per Sprengsatz sprengen? Dann kann man das ganze ja gleich ganz ohne Flugzeuge machen und behaupten dass die Attentäter Bomben gezündet hätten. Die Logik dahinter ist mir schleierhaft.
0
Gerhard Uhlhorn16.09.08 20:05
Erstmal auch mein Beileid (falls wir es so zu verstehen haben, dass sie ums Leben kam).
Problem bei der Dokumentation ist lediglich das es genauso viele Dokumentationen gibt die Erklären wie es auch ohne Sprengungen passieren konnte.
Ja, schon, nur sind die Einen völlig unglaubwürdig, und die Anderen deutlich glaubwürdiger. Aber auch ich prüfe ständig die Aussagen beider Seiten, und ich korrigiere mich auch gerne bei neuen Erkenntnissen, wie z.B. bei der Aussage, dass Flugzeuge tatsächlich pulverisieren können, treffen sie auf Beton (so zu sehen auf YouTube in einem Versuch mit einem Kampfjet auf einem Dampfschlitten gegen eine Betonwand). Verschwörungstheorien sind beide Darstellungen, denn dass es Terroristen mit Teppichmessern gewesen sein sollen ist auch nur eine Verschwörungstheorie. Und egal wer es nun war, CIA oder al-Qaida, in jedem Fall ist es ein Verbrechen!

Und möge keiner behaupten, das die CIA so was nicht tun würde: Immerhin hat sie jahrzehntelang Terroranschläge auf Züge, Bahnhöfe, Schulen und Schulbusse durchgeführt, und diese dann irgendwem in die Schuhe geschoben. Und das ist historisch belegt und KEINE Verschwörungstheorie! Man möge unter dem Suchwort „Unternehmen Gladio“ googlen. Und beim Unternehmen Ajax wurden ebenfalls Terroranschläge gegen die wehrlose Bevölkerung durchgeführt, wobei auch sehr viele Frauen und Kinder einfach auf offener Straße erschossen wurden, um es dann dem demokratisch gewählten Staatschef von Iran Dr. Mohammed Mossadegh in die Schuhe zu schieben. Der MI6 war auch daran beteiligt. Und mit diesem Verbrechen brüstet sich die CIA sogar auf ihrer Homepage!

Mehr Beispiele:
0
Gerhard Uhlhorn16.09.08 20:18
Granini: Es sollte so aussehen, dass die Flugzeuge das Gebäude zum Einsturz gebracht hätten. Das würden die Menschen nach all den Hollywood-Filmen am ehesten glauben. Wären nur Sprengsätze als Erklärung herangezogen worden, dann wäre das alles noch viel unglaubwürdiger gewesen. Wie sollten denn ein paar teppichmesserschwingende Terroristen es schaffen derart viele Sprengsätze trotz der hohen Sicherheitsvorkehrungen (z.B. ständig anwesende Sprengstoff-Spürhunde) ins Gebäude zu schaffen?

Übrigens, habe ich schon erwähnt, dass die al-Qaida überhaupt erst durch die westlichen Geheimdienste gegründet und finanziert wurde? Die Bush-Familie ist mit der Millionärsfamilie bin Landen schon lange eng befreundet.

Der Terrorismus dient nur dazu uns zu versklaven, denn es werden als Folge völlig unsinnige Antiterror-Gesetze erlassen, wie z.B. die deutsche ZüP für Piloten, wobei noch nie in der Menschheitsgeschichte ein kleines Flugzeug für Terroranschläge verwendet wurde (ist eben nicht wirkungsvoll genug). Trotzdem gibt es absurd kleine Sperrgebiete um „gefährliche Anlagen“ für Luftfahrzeuge der Allgemeinen Luftfahrt, also Leichtflugzeuge, und nicht etwa für Linienflugzeuge!

Schon unter Hitler hat es funktioniert: Reichtagsbrand und Ermächtigungsgesetze. Jetzt ist es „World Trade Center“ und „Patriot Act“. Das Prinzip ist das Selbe! Und es wird wieder funktionieren!
0
Tiger
Tiger16.09.08 20:26
Geht es hier nicht einfach um ein Spiel für das iPhone?
0
halebopp
halebopp16.09.08 20:32
Gerhard Uhlhorn, ich bin mir zwar auch gar nicht sicher, was da wirklich abgelaufen ist. Habe übrigens den zweiten Plane-Crash live im TV gesehen,
und fühlte mich auch merkwürdig versteinert - wie in einem kruden Science-Fiction Film.

Aber wenn dass das alles inszeniert wurde, um den unter allen Umständen gewünschten Angriffskrieg gegen Irak zu rechtfertigen, würde mich das überhaupt nicht verwundern.
Und dann noch Saddams Weapons of Mass Destruction - jo, ne!
Und dann mal besser den Saddam umbringen lassen - er hätte ja Peinliches erzählen können - aus der Zeit, als die Amis ihn aufgebaut haben...

Was ist überhaupt noch real?

(Sorry - aber anscheinend sind wir ziemlich ins Off-Topic geschliddert.
Das Thema scheint allerdings zu bewegen!)

edit: Hast natürlich recht, Tiger! Aber manchmal entstehen halt so Gedankenketten... Und dann kann man ja auch mit solchen Simulationen Realflüge ein wenig üben.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Stefab
Stefab16.09.08 20:48
SignorRossi: Ähm, ist es aber der 16. September...

Würde mir auch eine Webseite wünschen, wo iPhone/iPod Touch Software und vor allem Spiele getestet werden, so wie es das ja auch für den Mac gibt.
0
halebopp
halebopp16.09.08 21:07
Aber Stefab, die Programme werden doch im AppStore kräftig kommentiert...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.