Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone Configuration Utility 1.0.1

Über die Apple Downloads-Seite steht ab sofort das iPhone Configuration Utility 1.0.1 zum Download bereit. Das 9,3 MB große Programm ist zum Verwalten von Einstellungen, Provisioning Profiles und zum Auslesen der Console-Logs von einem iPhone oder iPod touch. Außerdem kann man bestimmte Informationen wie zum Beispiel den eingestellten APN, WLAN-Einstellungen oder Zertifikate auslesen und setzen. Über die weiterführenden Links gelangen Sie zu der Download-Seite.
Mit dem Configuration Utility lassen sich auch verschiedene Profile anlegen, zwischen denen dann mittels des Dienstprogrammes umgeschaltet werden kann. So kann man WLAN, APN, Email, Exchange und weitere Einstellungen setzen, um besonders Konfigurationen in Firmennetzwerken zu erleichtern.

Weiterführende Links:

Kommentare

macymesser19.09.08 01:20
Leopard only. Schade
0
Hungeresel
Hungeresel19.09.08 01:43
Oh. Jetzt geht bei mir gar nichts mehr. BRICK???
0
erikhuemer
erikhuemer19.09.08 06:31
kann man damit das iphone auch übers Netz löschen – wenn nicht womit dann?
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
vitamin.b19.09.08 08:23
Über das Netz löschen (Remote Wipe) ist eine Funktion vom Exchange Server
0
repla19.09.08 09:03
Komm jetzt nicht ganz mit. Kann ich damit schlussendlich komplette 'Images' produzieren und auf mehrere iPhones laden oder wie?
0
Garp200019.09.08 09:29
Ist alles noch ziemlich zu Fuß. Nein eine richtige Provisionierung ist das noch, sogar der Anwender muss mitspielen und die Config-Mail akzeptieren. Aber ja, man kann damit Vorlagen für iPhones machen und die in der Firma verteilen.

Nur leider noch nicht so professionell wie beim BlackBerry, denn da macht die IT die Konfiguration und der User kriegt den BlackBerry vom Provider und er zieht sich dann die Einstellungen sobald man ihn in Benutzung nimmt. Das iPhone dagegen muss erst mal in die IT Abteilung, dort muss die SIM rein sonst lässt es sich ja nicht aktivieren. Danach wenn es fertig ist kann man es dem User geben. Dumm nur, dass ein User seine SIM streng genommen nicht aus der Hand geben darf und dumm wenn IT und User nicht am gleichen Standort sind.

Da muss Apple noch ssseeehr viel dazu bauen damit das in Großkonzernen effizient nutzbar ist.
Star of CCTV
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.