Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Screenshots von Unreal Tournament 3 für den Mac

Ryan Gordon, Portierungsexperte für 3D-Spiele, hat auf seiner Homepage erste Screenshots von Unreal Tournament 3 für den Mac veröffentlicht, die allerdings noch nicht das volle grafische Potenzial zeigen. Bei Unreal Tournament 3 handelt es sich um die neuste Version des bekannten Multiplayer-Shooters mit futuristischen Waffen und Szenarios. Für die Grafik sorgt die Unreal Engine 3, die noch realistischere Landschaftsanimationen, Physikeffekte und künstliche Intelligenz bietet. Der Spieler kann entweder im Einzelspielermodus aktiv werden oder sich auch Netzwerkschlachten mit anderen Anwendern liefern. Wann die Mac-Version erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

exi
exi19.09.08 12:18
Und wie sind die Anforderungen an die Hardware?
0
maybeapreacher
maybeapreacher19.09.08 12:36
kA, die Windows-Version läuft auf meinem Mac mit vollen Details in der nativen Auflösung des Displays flüssig, was will man mehr?

Core2Duo 2,4 Ghz, 2 GB RAm, Geforce 8600M GT, 1440x900
0
DesertFOX
DesertFOX19.09.08 12:37
Das mit UT 3 ist mal sowas von lächerlich! Es war zum Frühjahr 2008 angekündigt nachdem die Windows-Version schon lange auf dem Markt war. Inzwischen ist UT3 eigentlich schon wieder ein alter Hut und jetzt schleicht die MacVersion immernoch im Entwicklungsstatium herum. Also mal ganz ehrlich - was soll der Misst? Da wird man ja als MacUser wirklich nach Windows gezwungen nur wenn man mal was anderes als WoW spielen möchte!
0
Flaming_Moe19.09.08 12:43
Täusch ich mich, oder sehen die Screenshots mehr als bescheiden aus?

Das Zocken auf dem Mac habe ich schon seit geraumer Zeit aufgegeben, solange wie die Mac-Versionen immer nachhinken - eigentlich sehr schade, aber wir Spieler sind halt leider nicht die potentielle Zielgruppe.
0
l-vizz
l-vizz19.09.08 12:54
Ich würde mal behaupten, dass Bootcamp nicht dazu beigetragen hat die Spiele schneller für den Mac zu veröffentlichen. Da wird jeder Hersteller 3x überlegen ob sich das lohnt.
Jetzt kann jeder jeder Mac-Spieler parallel Windows draufknallen und gut. XP ist ja auch für 'günstig' Geld noch zu bekommen. Eine Vista Version (in kleinster Ausstattung) ebenso. Für Studenten etc. ja meist sogar kostenlos über die Uni (daher habe ich noch meine XP Version)...
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
smuehli
smuehli19.09.08 13:04
Für diese Art der Spiele reicht mir der Sauerbraten dicke . . . .
0
josh19.09.08 13:26
Flaming_Moe

Absolut, das sieht bescheiden aus. Unter Windows schaut UT3 echt gut aus und gefällt mir. Aber so werd ich das nicht auf dem Mac spielen. UT2004 sieht (verglichen Mac mit der Windows Version) genauso alt aus

Wohl D3D, mh?
0
maybeapreacher
maybeapreacher19.09.08 23:30
eher mangelndes OpenGL unter MacOS! Ein aktuelles OpenGL macht jedem DirectX 10.1 was vor, aber mit dem OpenGL-Gegurke, dass sich Apple zur Zeit auf MacOS liefert, wird das nix
0
Stefab
Stefab20.09.08 21:35
Also die Mac-Versionen der Spiele sollten gegenüber den Windows-Versionen herausragen! Extra-Features dank der Verspätung, bessere Grafik (bessere Effekte als Direct X 10.1) und das ganz ohne Windows Vista! Und natürlich sollte auch die Performance besser sein. Immerhin gibt es ja nicht so wahnsinnig viele verschiedene Grafikkarten, die in Macs verbaut sind, vor allem, wenn man nur Intel-Macs nimmt. Mit dieser begrenzten Hardware könnte man doch VIEL besser optimieren, als unter Windows (wie zB. bei den Konsolen auch). Aber anscheinend hat Apple kein Interesse daran, dass Spiele für OS X kommen... sonst sollte es ja wie oben beschrieben ablaufen. Die Grafiktreiber könnten auch besser als unter Win sein, weil sie nicht für DirectX & OpenGL optimiert werden müssen, sondern nur für OpenGL. Also Apple soll sich mal an die Arbeit machen und diese Botschaft auch an die Spielentwickler weitertragen. Die Mac-Version muss einfach mehr bieten, als die Windows-Version, dann kann sie von mir aus auch später kommen, aber nicht nur inhaltlich, sondern auch grafisch/performance-mäßig. So wie ja auch Spiele, die erst später für die PS3 kamen nochmals verbessert wurden, wie zB. Oblivion.
0
Stefab
Stefab20.09.08 21:38
PS: Ich hab mir von UT3 nur die Beta-Demo geladen, läuft absolut super auf höchsten Details und 1280x800 (oder auch höher noch sauber).

Wenn es nun Mac OS X Versionen von Games gäbe, die dann die grafischen Effekte haben, die normal nur mit Windows Vista sichtbar sind, wäre das schon mal ein Grund, die Mac-Version zu kaufen.

Apple MUSS endlich OpenGL auf den neusten Stand bringen, bestens optimieren und auch die Grafikkartentreiber auf Spiele optimieren (und nicht nur auf Programme), wie es unter Windows kaum möglich ist, da es dort soviel unterschiedliche Hardware gibt.
0
Stefab
Stefab20.09.08 21:44
zu spät, für Edit:

Man sieht ja, dass es bei den Apps schon ganz gut geht, Cinebench bringt seit einiger Zeit mehr OpenGL-Leistung, als unter Windows. Für Motion gibt es keinen Vergleich, aber das geht auch ordentlich ab. Nur bei Spielen wird gerade mal das nötigste gemacht, so dass sie gerade mal laufen... mehr nicht. Klar, dass dann keiner mehr die Mac-Version will. Und für UT3 ist es wirklich langsam, aber sicher zu spät. Ausser es bietet eben neue Effekte, läuft flüssiger, als unter XP (bzw. gleich schnell, aber mit DX10-like Effekten) und auch neue Inhalte!!

Bioshock für den Mac würde ich mir glatt kaufen, wenn es genauso aussieht, wie unter Vista mit DX10 und dabei flüssiger läuft (mind. wie in XP ohne DX10-Effekte) und ein paar Zusatz-Features hätte. Gleiches gilt für diverse andere Spiele, die es nicht für die PS3 gibt. Ein aufgepepptes, anstatt abgespecktes und fehlerhaftes X3, evt. Crysis, etc.
0
fluppy
fluppy21.09.08 17:37
Das hier ist heftig: UT3 tech demo

So wird's nie auf dem Mac aussehen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.