iPhone 3G in den USA bald wieder mit Aktivierung zu Hause?
Das alte iPhone konnte man im Apple Store in den USA kaufen, dann mit nach Hause nehmen und von dort aus über iTunes einen Vertrag abschließen. Leider hat sich dieses Verfahren als sehr unsicher erwiesen, da viele iPhones vom Simlock befreit wurden und so nie ein Vertrag mit AT&T zustande kam.
Beim iPhone 3G hat Apple den Preis gesenkt, so dass wohl der Ausschuss an geunlockten Geräten nicht mehr tragbar gewesen wäre. Damit dies nicht passiert, hat Apple kurzerhand in den USA zu einem ähnlichen Modell gegriffen wie hier in Deutschland: Direkt beim Verkauf muss ein Vertrag unterzeichnet werden.
Einige Apple-Mitarbeiter berichten nun aber gegenüber AppleInsider.com, dass
eine neue Option im Computersystem der AppleStores beim Verkaufen eines iPhones wohl wieder die "Home Activation" zulässt. Noch funktioniert die Option nicht, es ist aber davon auszugehen, dass Apple dieses Verfahren wieder einführen wird.
AppleInsider.com geht ferner davon aus, dass Apple in den kommenden Wochen das 8 GB-Modell einstellen und ein 32 GB-Modell einführen wird. Hauptsächlich beruft sich die Gerüchteseite auf einen momentan geringen Lagerstand der 8 GB-Modelle in den USA. Dies könnte allerdings auch viele andere Gründe haben.
Weiterführende Links: