AppleInsider: MacBook, MacBook Pro 15" und MacBook Pro 17" erhalten sehr ähnliches Gehäuse
Bis jetzt ist das Design des MacBooks schon auf den ersten Blick sehr deutlich von dem des MacBook Pro zu unterscheiden. So setzt das MacBook auf ein Kunststoffgehäuse während Apple dem MacBookPro ein Alu-Gehäuse spendiert hat. Einem aktuellen Bericht von AppleInsider zufolge
wird sich an dieser Unterscheidung in Kürze etwas ändern. So sei es angeblich gelungen, einen Blick auf die neuen Geräte zu erhaschen, die sich derzeit in der Produktion befinden dürften. Auch das MacBook wird, sofern die Angaben stimmen, mit einem Alu-Gehäuse gefertigt. Beim Design bemüht sich Apple um mehr Einheitlichkeit, sodass sich die verschiedenen Modelllinien stärker ähneln. Dies ist ein Novum in Apples Notebookgeschichte, da man bisher Consumer- und Pro-Modelle auch äußerlich strikt voneinander abgrenzte. Die Quellen beschreiben die neuen Geräte als eine Mischung aus MacBook Air und Alu-iMac.
An den Anschlüssen hat sich ebenfalls einiges geändert. So soll sich beim MacBook Pro kein Anschluss für FireWire 400 mehr am Gerät befinden, stattdessen setzt Apple nur noch abwärtskompatible FW800-Ports ein. Weiterhin fehlt dem MacBook Pro angeblich der 28-pin DVI-I (Dual Link)-Port, ersetzt wird er durch Mini-DVI, wie es jetzt bereits bei MacBook und iMac der Fall ist. In zwei bis vier Wochen dürfte klar sein, ob die Angaben der Wahrheit entsprechen.
Weiterführende Links: