Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Makabre (Falsch)-Meldung: Steve Jobs mit Herzanfall im Krankenhaus

Auf einer Nachrichtenseite, die damit wirbt, "unedited and unfiltered News" zu veröffentlichten, wäre es wohl doch besser zu etwas mehr Kontrolle durch die CNN, den Betreiber der Community-basierten Seite, gekommen. In einer dort erschienenen Meldung erlaubte sich jemand einen makabren und geschmacklosen Scherz. Nach monatelangen Unkenrufen, Steve Jobs sei schwer krank, wurde nun eine noch weitreichendere "Ente" ins Netz gesetzt. Somit musste Jobs nicht nur kürzlich einen deutlich zu früh veröffentlichten Nachruf über sich lesen, jetzt konnte er auch noch in Erfahrung bringen, mit einem schweren Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert worden zu sein. Wie Apple recht schnell in einer Stellungnahme angab, entspricht die Meldung zum Glück nicht der Wahrheit.
Langsam mehren sich die Stimmen, dass manche Kreise wohl tatsächlich versuchen, Apples Aktienkurs nach unten zu ziehen, wie auch die immer wieder auftauchenden Gerüchte über die angeblich stark angeschlagene Gesundheit immer wieder zeigen. Kürzlich äußerte sogar Steve Jobs jenen Verdacht und deutete an, dass bestimmte Funds eventuell ein Interesse daran haben, Gerüchte über eine Erkrankung immer wieder aufzubringen.
Wie es zu erwarten war, machte auch diese Falschmeldung in kürzester Zeit den Weg durch Blogs und Foren. Eigentlich wollten wir diesen vermutlich mit voller Absicht verbreiteten Falschinformationen keinen Raum bieten. Um den Gerüchten zu widersprechen und somit diejenigen zu beruhigen, die sich große Sorgen deswegen machten, entschlossen wir uns dennoch zu einer Meldung. Einen Link auf die Nachrichtenseite, von der die Falschmeldung ausging, setzen wir hingen bewusst nicht.

Aktualisierung: Die Falschmeldung wurde inzwischen entfernt. Anhand der gespeicherten IP ist es jetzt möglich, weitere Entwicklungen einzuleiten. Die Börsenaufsichtsbehörde SEC wird nun überprüfen, ob es sich um einen bewusst platzierten Bericht handelt, mit dem Apple geschadet werden soll.

Kommentare

halebopp
halebopp03.10.08 16:17
Wie mies können Menschen eigentlich sein?
Offenbar gibt immer noch Steigerungen. :sick: :sick: :sick:
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Chris91
Chris9103.10.08 16:22
ich finde so etwas einfach nur bescheuert... Haben die Leute sonst nichts zu tun?
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.
0
MacRabbitPro03.10.08 16:23
Da habe ich auch noch eine top aktuelle Nachricht:
CNN ist pleite! Das TV Programm wird ab Montag eingestellt und die Websites vom Netz genommen.

Super Gag - oder?

Wie bekloppt müssen die sein? :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:
0
Duffman
Duffman03.10.08 16:23
Der Begriff "geschmacklos" trifft es einfach nicht. Das ist echt übelst! :sick:
Keine Ahnung, wie ich mich fühlen würde, wenn ständig solche Gerüchte über mich verbreitet würden, insbesondere wenn man eine prominente Persönlichkeit ist.
Ich möchte nicht in Steve Jobs' Haut stecken.

Manch einer wird über solche Aktionen wirklich krank. Das fällt so in die Kategorie Mobbing und Psychoterror.

Man sollte die Falschmelder in Grund und Boden klagen
A life without walls needs no Windows!
0
Fenvarien
Fenvarien03.10.08 16:24
Zur Ehrenrettung von der CNN: Die haben das ja nicht veröffentlicht, betreiben aber diesen Dienst, wo jeder posten darf.
Up the Villa!
0
flippidu03.10.08 16:34
Tja, die Verursacher haben ein paar Sekunden Zeit gehabt, Aktien im Wert von 95 $ zu kaufen, wenn sie schnell waren. Nach dem Dementi gings wieder schnell nach oben.
0
MACUSER8703.10.08 16:40
Hehe, gelungener Peak der seit einigen Monaten in der Newswelt umher geisterten "Steve ist sterbenskrank"-Meldungen. Vielleicht gehts nach diesem Höhepunkt endlich mal n bisschen bergab mit Nachrichten um Steves Gesundheitszustand... Ist ja mittlerweile fast schlimmer als bei Britney Spears, bei der hat sich noch niemand getraut sie für tot zu erklären...
I Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist I
0
jonny91
jonny9103.10.08 16:52
So langsam sollten die doch merken, dass das nicht klappt.

Vielleicht kommt bald einer auf die Idee Aktien von Microsoft zu kaufen, meldet dann, Steve Ballmer sei tot, und die Aktie steigt in astronomische Höhen
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
Nekron03.10.08 16:54
Dies zeigt einfach mal wieder wie unglaublich die Ami`s den weltweiten Finanzmarkt zu einem Haifisch Becken ohne Moral gemacht haben. Wir können echt froh sein das Amerika in einer gigantischen Finanzkrise steckt und da hoffentlich nicht "lebend" wieder raus kommt. Uns erwarten zwar jetzt auch turbulente Zeiten, aber wenn diese vorbei sind wird´s hoffentlich wieder etwas gesitteter auf den Finanzmärkten zugehen und sowas wie diese Geschichte wird dann hoffentlich der Vergangenheit angehören.
0
jonny91
jonny9103.10.08 16:54
MACUSER87
Ist ja mittlerweile fast schlimmer als bei Britney Spears, bei der hat sich noch niemand getraut sie für tot zu erklären...

Ja wenn die schreiben [BILD]Steve Jobs ist schwanger![/BILD], dann kommt das auch nicht so richtig rüber. Da muss man schon mit härteren Bandagen kämpfen
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
xenophanes03.10.08 16:55
Diese gierigen Banker kriegen einfach den Hals nicht voll! Ich hoffe echt, das US-Hilfspaket kommt nicht durch und die Banken bleibt nur der Weg ins Verderben! Natürlich würden dann sehr viele Unbeteiligte leiden, aber nur auf den ersten Blick: Würde die US-Administration die 700 Milliarden in Form von zinsgünstigen Darlehen an Unternehmen vergeben, die darauf angewiesen sind, um Arbeitsplätze zu erhalten und Invesititionen zu tätigen, könnte man die Bankenwelt beinahe ohne Kollateralschäden zusammenkrachen lassen. Der Finanzminister ist aber der ehemalige CEO von Goldman Sachs, eines der unverschämtesten Investmentbanken der Welt. Und so gibt Washington den Bankern ein deutliches Zeichen: Auch wenn Ihr es vergeigt - der Steuerzahler kommt für Euch auf; das darf einfach nicht sein!

:sick:
0
jonny91
jonny9103.10.08 16:56
Nekron

Alles was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
makaber03.10.08 17:00
Wie jetzt briddnee Spiers schwanger von Stive Chops?
Wenn das mal nicht Grund für eine schwere Herzattacke ist?
0
@lex
@lex03.10.08 17:02
Hatte der 8 dollar sturz innerhalb von ein paar minuten unter die 100$ Marke vor etwas über einer Stunde damit was zu tun oder ist die meldung schon älter?
Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.
0
makaber03.10.08 17:07
@ fen:

sehr "verärgerte News"?
zzz
0
der_neue03.10.08 17:08
Ich denke mal die Person, die das verbockt hat, bekommt demnächst einen Anruf von der SEC...
0
Jordon
Jordon03.10.08 17:10
Solche Lügen kann man übrigens in jedem InTouch, Gala usw.. lesen. Wenn man sich die Geschichte um Britney Spears oder Diana ansieht wirkt das ja gerade zu lächerlich, was es aber auch nicht besser macht.
0
sumo111
sumo11103.10.08 17:20
So funktionierts......

0
wanger03.10.08 17:20
ich habe leider im heurigen Jahr von verschiedenen Investmentbankern die übelsten Gerüchte über Apple gehört. Nachdem ich sie darauf hingewiesen habe, daß sie dem Ruf eines Unternehmens Schaden zufügen und Arbeitsplätze riskieren, hat man immer versucht sich herauszureden. Das Problem ist: niemand informiert sich heute, jeder nimmt alles alles als gegeben hin und hinterfragt nichts mehr. Übertrieben formuliert; Dumm geboren und nichts dazugelernt sondern nur mehr nachplappern. Im Vergleich zu Microsoft hat Apple die Krise der letzten 2 wochen sehr schlecht abgeschnitten, obwohl Msft. nicht so gute zahlen liefern kann. Weiters wurden zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt Bankbeurteilungen zur Appleaktie veröffentlicht, welche auch noch extrem schlecht recherchiert waren. Andererseits ist auch der applefreundliche Analyst (Piper ...) sehr oberflächlich unterwegs und geht oft mit nichtrecherchierten Informationen an de Öffentlichkeit oder verpackt sie so, daß man sie leicht überliest und als Tatsache mitnimmt.......
0
gritsch03.10.08 17:20
und das hat hervoragend geklappt.

aktie ist kurzfristig auf 95 runter und ist nun wieder auf 104.

das sind satte 10% plus in wenigen minuten.
0
gritsch03.10.08 17:21
@sumo111, was ist das für ein screenshot? welches app bzw welche bank ist das?

danke
0
MACUSER8703.10.08 17:31
@ sumo111, Name der App würde mich auch interessieren ... thx im voraus
I Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist I
0
Oceanbeat
Oceanbeat03.10.08 17:37
sumo111
Antworte gefälligst, wenn die Gemeinde mit Dir spricht!

Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
gritsch03.10.08 17:37
ich glaub das ist ein appled von irgend einer bank oder so...
0
sumo111
sumo11103.10.08 17:42
Oh, erst jetzt die Fragen gesehen....:
Realtime Kurse von Ameritrade.



0
gritsch03.10.08 17:57
danke, jetzt noch username und password bitte
0
smokeonit
smokeonit03.10.08 18:31
das waren wieder ein paar "superkluge" die appl geshorted haben... bei $104 open, runter auf $97, war da schon einiges drin, aber das ist so auffållig, das die SEC die auf jeden fall drankriegt....



0
Tschousäff
Tschousäff03.10.08 19:52
Tja, Keynote ohne Steve Jobs…das wär der Weltuntergang!
Warum müssen ausgerechnet für den iPod touch alle Updates was kosten? :-€
0
uhoppe03.10.08 20:00
Einfach ekelhaft sowas.
0
Wozzap
Wozzap03.10.08 20:17
Ich weiß, sowas gehört sich eigentlich nicht, aber irgendwie stimmts doch mal wieder, dass die Macianer größtenteils doch etwas vernünftigere Menschen sind und deswegen von anderen total niedergemacht, weil beneidet werden.

Mir ist rein gar nichts bekannt, dass eine Attacke auf Microsoft, IBM oder andere auf derartig abartige Weise verübt wurde.

Kann man nur hoffen, dass der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wird.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.