Apple stellt neues Cinema-Display im Design der iMacs vor
Auf dem heutigen Special-Event hat Apple neben neuen Notebook-Modellen auch ein neues Cinema-Display vorgestellt. Das 24-Zoll-Display wird über LED-Hintergrundbeleuchtung verfügen und orientiert sich nicht nur äußerlich an den iMac-Modellen. So enthält es ebenfalls
Mikrofon, iSight und Stereo-Lautsprecher sowie einen integrierten USB-Hub mit drei USB-2.0-Anschlüssen. Mit dem Computer wird das Display über den neuen Displayport-Anschluss verbunden. Es stehen allerdings auch Adapter für ältere Anschlüsse wie DVI und VGA zur Verfügung. Bei der Stromzufuhr ermöglicht Apple die Versorgung des MacBook mit einem MagSafe-Anschluss. Die Auflösung des Displays beträgt 1920 x 1200 Pixel. Der Preis liegt bei 849 Euro.
Apple betont bei dem neuen Cinema Display die Umweltfreundlichkeit. Das neue LED Cinema Display sei das umweltfreundlichste Apple-Display, das jemals gebaut wurde, so die Pressemitteilung. Die LED-Technologie kommt komplett ohne Quecksilber aus, es wurde arsenfreies Glas verwendet und alle im Cinema Display
eingesetzten Materialien sind in hohem Maße recyclebar. Das LED Cinema Display erfüllt die hohen Energy Star 4.0 Maßgaben und erhält den EPEAT Gold Status. Es enthält keine bromhaltigen Flammschutzmittel, alle internen Kabel und Komponenten sind PVC-frei und die Schaumstoffverpackung wurde um 44 Prozent reduziert.
SystemvoraussetzungenFür das neue Display wird ein MacBook, MacBook Air oder MacBook Pro mit Mini DisplayPort vorausgesetzt. Zu anderen Modellen ohne DisplayPort ist es also nicht kompatibel.
Weiterführende Links: