Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Überlegungen zur Zukunft der Apple Stores

In einem Artikel auf AppleInsider schreibt der Kolumnist Gary Allen über die Zukunft der Apple Retail Stores, zu der es bei der nächsten Bekanntgabe der Quartalszahlen sicherlich weitere Informationen geben dürfte. Als maßgeblich sieht er dabei die Anzahl der für das Geschäftsjahr 2009 geplanten Neueröffnungen an. Falls Apple sich entscheiden sollte, die Anzahl der Neueröffnungen zu verringern, sieht Allen den richtigen Zeitpunkt dazu gekommen, da in der ersten Jahreshälfte traditionell weniger Stores eröffnet werden und Apple keine oder nur wenige laufende Projekte stoppen müsste. Bei den kommenden Neueröffnungen vermutet Allen, dass sich Apple auf sogenannte «Branding Stores» konzentrieren wird, deren Ziel eher ist, die Marke Apple bekannt zu machen, als Gewinne zu erzielen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Henkel20.10.08 09:45
Interessante Meldung.
0
tdassel20.10.08 11:02
Die Anzahl der Stores ist über die Zeit extrem gewachsen. Apple wächst mit der Anzahl der Stores schneller als alles andere im Markt, aber die Anzahl Stores die man eröffnen kann ist natürlich auch endlich, irgendwann ist halt die Abdeckung erreicht, bei der man die Stores noch rentabel betreiben kann.
In den USA dürfte das so langsam der Fall sein.
In Europa dagegen steht Apple mit den Stores noch am Anfang, wobei ich bezweifele, daß es in der Fläche auch nur ansatzweise so viele werden.
Jetzt ist erst mal München dran, der wird hoffentlich endlich mal fertig. Ich bezweifle aber, das es danach zeitnah neue Stores in anderen deutschen Städten geben wird.



Grüße

Thomas
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.