Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nokia stellt den Map Loader für Mac vor

Nokia hat eine Betaversion des Map Loaders für den Mac vorgestellt, nachdem Windows-Nutzer bereits vorher auf die Software zugreifen konnten. Mit dem Programm ist es möglich, Karten auf kompatible Geräte zu laden und diese zu verwalten, anstatt auf das normale Mobilfunknetzwerk angewiesen zu sein. Somit ist der Zugriff nicht nur schneller sondern spart auch Kosten, sofern der Anwender nicht einen Tarif mit unbegrenztem Datenvoumen gebucht hat. Insgesamt stehen Karten für mehr als 200 Länder zur Verfügung, die sich mit Drag&Drop über den Map Loader auf das Handy befördern lassen. Map Loader kann kostenlos geladen werden und benötigt Mac OS X 10.5 sowie Nokia Multimedia Transfer 1.3. Weitere Informationen lassen sich auf Nokias Informationsseite nachschlagen, dort befinden sich auch die benötigten Downloads.

Weiterführende Links:

Kommentare

gentux
gentux21.10.08 10:29
Nokia Downloads bei Nvidia, loool!

Sorry will ja nicht Hans sein aber ich finde solche Fehler wirklich witzig.

Übrigens finde ich es bei Nokia besch***en dass man (obwohl die Hardware in der Lage ist) einige Programme und Features nicht nutzen kann. Zum Beispiel Multimedia Transfer oder MSN Messenger mit 6110 Navigator, dabei zeigen einfache Hacks, dass es sehr wohl geht, kein Wunder ist ja das gleiche OS, aber Nokia beschneidet die Phones einfach künstlich!!!
0
gygax
gygax21.10.08 10:30
Weitere Informationen lassen sich auf Nvidias Informationsseite nachschlagen...

Nvidias? Nokias?

0
corleone21.10.08 10:45
Nokia beschneidet die Phones einfach künstlich!!!

kommt mir als iPhone3G-Besitzer irgendwie bekannt vor, nur dass da wesentlich grundlegendere Dinge, wie z.B. Grundfunktionen von Bluetooth (dateiübertragung, musik via bt-headset, modemfunktion) beschnitten werden, die nun wirklich in jedem UMTS-Handy der Welt zum Einsatz kommen und schlichtweg als Standart bezeichnet werden können ..

einfach schade, dass das - trotz aller abstriche - derzeit beste mobiltelefon der welt noch mit derlei einschränkungen verbunden ist..
0
Nemoi21.10.08 10:49
ich find's gut, hab ich mich doch immer geärgert, wenn ich für Kartendaten den Umweg über BootCamp gehen musste. Und mehr Mac-Support ist nie schlecht
0
teorema67
teorema6721.10.08 10:58
Das müsste an der Symbian-Version liegen. Ich kann MSN ohne weiteres nutzen.

Beschneiden tut Nokia gar nix, denn man braucht nur die Zertifizierungsprüfung ausschalten und kann alles laden, wozu man lustig ist. Schlimmstenfalls funzt es nicht oder macht Schaden. Nokia schreibt das nicht vor. Ich habe auch Symbian-Apps, die nicht für meine Symbian-Version sind und dann halt gut, aber nicht perfekt funktionieren.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
nics
nics21.10.08 11:04
Ich kauf mir kein Nokia mehr
0
cgpeer65
cgpeer6521.10.08 11:15
Wer hat den noch ein Nokia Handy?

Ein Relikt aus der Vergangenheit....
Surfen und Saufen
0
gentux
gentux21.10.08 12:41
teorema67
Ich weiss jetzt nicht wie es heute ist, aber früher wurde der MSN Messenger nur über die Kataloge angeboten und nur auf gewissen N-Series Handys war dort auch der MSN Messenger gelistet. Eine SIS-Datei konnteman nirgends offiziell herunterladen, ich habe sie in einem Forum bekommen und es funktionierte tadellos auf dem 6110 Navigator (welches nicht unterstützt wurde). Ergo hat Nokia den Usern anderer Handys eine Funktion nicht angeboten!

Gleiches beim Mac-Support, Multimedia Transfer war nicht unterstützt, aber eine modifizierte Plist-Datei hat weitere Handys freigeschaltet.

corleone
Ich nenne jetzt deine Beispiele als "noch nicht implementiert" und nicht als beschnitten. Beim Tethering lässt sich streiten ob es Absicht ist oder ob es noch nicht implementiert ist.
0
sigma221.10.08 13:12
@corleone

1. Standard

2. Stereo via B:

Wer will sich denn das antun? Wer so eine miese Qualität aushält, der sollte mal zum HNO gehen. Und zwar sofort.

3.Einsatz des iPhones als Modem via BT:

Auch die Bluetooth 2 mit ERD ist nicht in der Lage, die volle HDSPA-Geschwingikeit zu übertragen, also was soll eine Nutzung des iPhones als Modem denn bringen?

4. Dateiübertragung: Das wäre sicherlich nett, das könnte ja noch kommen.


0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.