Mac mini bald auch mit NVidia-Grafikkarte?
Apple bietet nun in allen aktuellen Modellen, abgesehen vom im Sortiment verbliebenen weissen MacBook der alten Generation und beim Mac mini, eine echte Grafikkarte mit dediziertem Videospeicher an. Diese ermöglicht es, auch aufwändigere 3D-Spiele zu machen, was bisher nicht auf den MacBooks und den Mac minis möglich war. Vor einer Woche stellte Apple neue MacBooks und ein neues MacBook Air mit einem Chipsatz von NVidia vor, der auch eine Grafikkarte mit dediziertem Videospeicher mitbringt.
Gestern kamen Gerüchte auf, dass Apple unter Umständen den kleinen Mac mini einstellen wird. Schon vor einem Jahr kochte dies in der Gerüchteküche hoch, bewahrheitete sich aber bis heute nicht.
Zuletzt wurde der Mac mini Ende 2007 aktualisiert, ein moderneres Modell ist folglich schon lange überfällig.
MacWorld.co.uk spekuliert, dass Apple das selbe Hardware-Design der MacBooks rund um Intels Core 2 Duo-Prozessor und NVidias Chipsatz auch im Mac mini einsetzen könnte, welches auch erlauben würde, die Größe des Gerätes weiter zu reduzieren.
Dies würde Mac mini auch für Gelegenheitsspieler attraktiv machen, die von der schlechten Performance der Intel GMA 950/X3100 abgeschreckt werden.
Weiterführende Links: