Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nächster Microsoft "I'm a PC"-Werbespot erschienen

Microsoft hat gerade die zweite Version des "I'm a PC"-Werbespots zum ersten mal gezeigt. Wie üblich ist der Spot natürlich sofort bei YouTube zu finden. Wie auch der erste Spot dreht sich der neue auch um die Vielfalt an Nutzern der Windows-Plattform, die sich teils lautstark als PC-Nutzer zu erkennen geben.
Ob sich Microsoft ein Eigentor geschossen hat auf die Apple "Get a Mac"-Kampagne einzugehen wird die Zeit zeigen. Mit Sicherheit hat Microsoft die Apple-Kampagne aber deutlich bekannter gemacht indem man diese thematisierte.

Weiterführende Links:

Kommentare

Brandy29.10.08 20:19
Um es mal mit den Worten Pispers zu sagen, natürlich leicht abgewandelt: Immer wenn man glaubt, schlechter geht´s nicht mehr, kommt von irgendwo ein Microsoft her.

0
Thrill-Kill
Thrill-Kill29.10.08 20:22
Das ist doch nicht wahr oder?

Dieser Spot ist so schlecht, so schlecht, dass man ihn nicht mal lustig finden kann!
Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!
0
WALL*E
WALL*E29.10.08 20:24
... MTN? Ich glaube ihr habt euch vertan. Das kann doch höchstens eine "Verarsche" eines Microsoft Spots sein. So unfähig sind nichtmal die!
0
CooperCologne29.10.08 20:25
Gähn! Der schlechte Geschmack hinsichtlich der Einrichtung setzt sich bei vielen halt beim Computer fort...
0
Globox
Globox29.10.08 20:25
MTN Redaktion
Und wie steht ihr zu diesem Video? Könnt ihr sagen, ob das echt ist oder Fake?
0
Zacks
Zacks29.10.08 20:31
Woher haben die, solche Leute? Aus einem Heim für geistig umnachtete?
Fehlt nur noch der Halbaffe, der verschwitzt durch die Gegend stampft und rumbrüllt...

Ich wette die Leute haben nur in dem Spot mitgemacht, weil sie danach gratis T-Shirts mit der Aufschrift 'proud to be an idiot' bekommen haben

Ware wa messiah nari!
0
macdolph
macdolph29.10.08 20:33
Globox: das ist ein Fake.
1. hat Microsoft nie solche Ideen wie mit dem Beachball.
2. ein Mac würde nie in so ein Drecksbüro stehen da hilft auch kein weisses Hemd- zu dem Büro passen eher PCs
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.10.08 20:33
Globox
Das habe ich noch nicht gesehen!

all
Es tut mir echt leid, aber das Video aus der News ist wohl WIRKLICH echt. Ich konnte es auch nicht glauben
0
vetterjack
vetterjack29.10.08 20:45
Die Leute sehen schon wie Windowsuser aus, gestresst und können sich nicht Waschen, weil sie sonst nicht mit dem Problemmeldung-wegdrücken fertig werden.
Diesmal hats Mircosoft wirklich übelst verkackt! *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*
0
Dieter29.10.08 20:46
"Reissack"?
0
hobbittt29.10.08 20:47
Das stimmt. Schau doch mal rechts in die Leiste. Das ist wirklich Microsoft, der Publisher. Alleine schon SO eine schlechte Videoqualität. Wirklich schwach. *sick*
0
hobbittt29.10.08 20:47
Vom Inhalt mal ganz zu schweigen.
0
Jordon
Jordon29.10.08 20:49
Das ist doch nicht der nächste MS Spot sondern einfach ein Zusammenschnitt von dieser Aktion.

Da kann jeder sein "I am a PC" Video uploaden.
0
Richard
Richard29.10.08 20:53
bei der Kampagne weiß man wirklich nicht ob man lachen oder weinen soll. So was wünscht man seinem größten Feind nicht.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
manibac329.10.08 20:54
Die Clips werden immer wie schlechter

0
macintoshlounge29.10.08 20:56
Zitat vom Sonnenbrillenträger aus dem Video: "And I'm stuck in the 80s!" - Das sagt ja wohl alles...
0
Chris91
Chris9129.10.08 20:59
M$ gibt so viel Geld für diese Werbekampagne aus und schafft es nichtmal den Spots wenigstens eine gute Qualität zu geben. Vom Inhalt mal ganz abgesehen.
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.
0
Peter Eckel29.10.08 21:09
Die Spots laufen ja unter dem Motto "Upload Yourself". Ich habe mir die Kampagne jetzt wirklich nicht genau angesehen, aber legt das nicht nahe, daß die Teilnehmer, die da in die Kamera dilettieren, sich selbst und freiwillig zum Affen machen?

In dem Fall: Kein Mitleid. Nicht mit den in Gefilmten, und nicht mit Microsoft. You had it coming to you, Monkey Boy.


Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
Matti
Matti29.10.08 21:15
der clip ist echt. hab ihn gestern im tv gesehen
0
afgh29.10.08 21:24
Der Clip ist sehr gut, ihr unterschätz das komplett. Um alles klar zustellen ich arbeite professionell seit Jahren mit Mac und würde lieber sterben als auf einem PC zu arbeiten, aber den Underground anzupeilen ist eine starke Idee und wurde sicher auf einem Mac entwickelt. Die Leute kennen nichts und verkaufen sich für alles. Aber dieser Spot ist echt gut!!!!
0
ratz-fatz
ratz-fatz29.10.08 21:32
afgh hat Recht, M$ hat als Zielgruppe die jenigen im Visier, die nicht viel haben, nicht viel brauchen und auf das stolz sind, was sie sind. Mit anderen Worten: die Masse von morgen und zwar während oder zum Ende der Rezession.

Das ist sehr subtil aufgestellt und wird auch entsprechend in den Köpfen der Zielgruppe nachklingen.

Ziel der Kampagne: wir pfeifen auf die Elite, die sich für was besseres hält.
0
xenophanes29.10.08 21:35
Ich schmeiss mich weg! Die meinen das ernst mit dieser Sch…?

*lach*



0
ratz-fatz
ratz-fatz29.10.08 21:38
Ja die meinen das Ernst. Genauso Ernst, wie die abertausend Kunden, die sich bei D&W einen Bodykit für Ihren Opel Kadett kaufen.

Es gibt eine Zielgruppe für Vista. Und exakt so sieht sie aus. Was soll M$ denn machen? Wer halbwegs klar im Kopf ist, kauft so was nicht.

Also zeigt man die, denen man so eine Fehlentscheidung auf den ersten Blick zutraut. Die Zielgruppe wird es noch nicht mal merken.
0
Esäk
Esäk29.10.08 21:52
Autopersiflage

oder
Witzisch sein kennd kaine Gränzenn!
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
0
Jordon
Jordon29.10.08 22:08
Hehehe, ja so sieht nunmal die Realität aus!
Ist halt was anderes als zwei freigestellte Schauspieler

Ich kann mir schon vorstellen das die Kampagne gut ankommt.
0
iGod29.10.08 22:18
Der Werbespot ist SOOOO schlecht, der kann nur von Microsoft kommen!!!
0
iMad29.10.08 22:31
Egal ob echt oder fake. Ich kenne KEINEN, der sagt: I am a PC. PC sein ist nicht cool. Die Marke MS hat keinen Drive und keinen Spirit. Da können sie noch so viele Spots drehen! Apple ist halt cool und und und. Aber MS?

Lasst sie doch einfach in Ruhe.
Sollen sie ihr WinProgramm namens Vista nur weiter laufen lassen. Das OSX für Reiche, wenn man sich die Systemanforderungen mal anschaut.


0
madox29.10.08 22:34
Das ist also der vierte Spot der 500 Millionen $ Werbekampagne ...

"I'm a pc and i eat pancakes, i'm a pc and i like cooking".... die sollten sich mal bei IBM abgucken was Werbung bedeutet... :o
0
SK8T29.10.08 22:46
"I am a PC, and I stock in the 80s" mein lieblingssatz xD!
0
halebopp
halebopp29.10.08 22:52
Ist ja putzig -
und was wollen die uns jetzt mitteilen?

Sorry
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.