Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zukunft von Firefox 2

Mozilla hat sich zu den Plänen mit Firefox 2 geäußert. Sofern nichts Unvorhergesehenes mehr passiert, wird Firefox 2.0.0.19 die letzte Version vor dem großen Versionssprung auf Firefox 3 bleiben. Mozilla möchte nur noch zwei Sicherheitsupdates veröffentlichen und anschließend das Ende von Firefox 2 einleiten. Normalerweise unterstützt Mozilla einen außer Dienst gestellten Browser noch ungefähr ein halbes Jahr, anschließend erscheinen keine Updates mehr. Nachdem Firefox 3 Mitte des Jahres vorgestellt wurde, war es abzusehen, dass Firefox 2 gegen Ende des Jahres den Software-Ruhestand antritt. Genau das hat Mozilla jetzt erneut bestätigt, nachdem ohnehin schon die Mehrheit der Anwender auf die aktuelle Version von Firefox setzt und nicht mehr die ältere Ausgabe verwendet.
Die Abwendung von Firefox 2 bedeutet jedoch nicht, auch Thunderbird 2 in Kürze einzustellen. Michael Conner von Mozilla betonte, ältere Versionen von Thunderbird weiterhin in der Form zu unterstützen, wie es auch bei Version 1.0 und 1.5 der Fall gewesen ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

cmaus@mac.com30.10.08 11:53
Wozu auch alte Software noch unterstützen?

Ey, das Ding ist eh kostenlos!
Da ist sowas doch eh nicht relevant!
0
phil7born
phil7born30.10.08 13:59
Is' schon irgendwie 'ne komische Meldung. Gab's von der 1er zur 2er Version auch so'ne Nachricht?
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
fluppy
fluppy30.10.08 14:53
Firefox 3 ist total langsam
0
Knork30.10.08 15:04
cmaus@mac.com:

Weil manche Anwender nicht nur das reine Firefox 2, sondern auch noch ein paar Addons einsetzen, die evlt. nicht alle bereits auf Firefox 3 aktualisiert sind, ist es durchaus sinnvoll, Firefox 2 noch ein paar Monate am Leben zu halten.
0
Swentech30.10.08 18:58
Finde FireFox sowieso doof, ich nehme lieber Safari
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.