Keine neuen Apple-Produkte mehr in diesem Jahr?
Für viele galt es als ziemlich sicher, dass Apple in diesem Jahr zumindest noch einen aktualisierten iMac vorstellen wird. Ein weiterer Bericht sprach davon, auch der Mac mini werde nach längerer Zeit mal wieder ein Update erfahren. In einem Gespräch mit der Macworld
soll Apples Sprecher Bill Evans hingegen angegeben haben, in diesem Jahr keine neuen Produkte mehr vorzustellen. Mit den Worten "Our holiday line-up is set" äußerte er sich zur aktuellen Palette.
Sofern diese Aussage wirklich der Wahrheit entspricht und wörtlich zu nehmen ist, wäre vor der MacWorld San Francisco im kommenden Januar also nicht mehr mit einem neuen iMac zu rechnen. Beim Mac Pro stellt es keine Überraschung dar, wenn erst im nächsten Jahr schnellere Prozessoren Einzug erhalten. Apple hatte sowohl die damaligen Power Macs als auch den Mac Pro immer relativ lange unverändert auf dem Markt gelassen. Der Mac mini erfuhr in diesem Jahr noch gar keine Aktualisierung, der iMac ist seit dem Frühjahr in der jetzigen Ausstattung auf dem Markt. Die nächste MacWorld dürfte also wohl zahlreiche Neuerungen bieten. Es ist allerdings auch denkbar, dass Bill Evans einfach nur ein Standard-Dementi von sich gab. Die nächsten beiden Wochen werden darüber Aufschluss geben, anschließend ist es in der Tat unwahrscheinlich, noch in diesem Jahr neue iMacs zu sehen.
Weiterführende Links: