Bericht: Apple muss sich einen neuen Chef für die iPod-Division suchen
Das Wall Street Journal will eine personelle Änderung an der Spitze einer Division von Apple in Erfahrung gebracht haben. Demnach muss Apple sich nach einem neuen Chef für die iPod-Division umsehen. Warum
Tony Fadell diese Funktion nicht mehr ausüben will, ist bis jetzt noch nicht bekannt, das Wall Street Journal spricht lediglich von "persönlichen Gründen". Auch wenn Apple die Angaben nicht kommentieren möchte, stellten sich bislang Berichte wie diese meistens als wahr heraus.
Als Nachfolger ist bereits ein Mann im Gespräch, dessen Name erst kürzlich für Schlagzeilen sorgte: Mark Papermaster. Wie berichtet versucht IBM gerade, gerichtlich gegen den Wechsel zu Apple vorzugehen um zu verhindern, dass Papermaster eventuell Betriebsgeheimnisse ausplaudern und wichtige Informationen mit zu Apple nehmen könnte. Sicherlich gibt es in Kürze eine Bestätigung, ob die Berichte der Wahrheit entsprechen.
Aktualisierung: Apple bestätigte inzwischen den Bericht, Fadells Nachfolger wird tatsächlich Papermaster, Fadell bleibt immerhin noch als Berater.
Weiterführende Links: