Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jailbreak-iPhone mit externer Tastatur

Ein Japaner hat sein Jailbreak-iPhone, mit dem sich beliebige Programme installieren lassen, um eine externe Tastatur erweitert. Verbunden wird diese über den Dock Connector des iPhone. Bei der Tastatur handelt es sich um ein Palm Keyboard, welches fast über die perfekten Abmessungen für das iPhone verfügt. Die dabei empfangen Tastatur-Codes liefert er in seinem Blog gleich mit. In dem Demonstrationsvideo scheint die externe Tastatur bei der Eingabe allerdings keinen zeitlichen Gewinn zu bieten. Zu sehen ist dort, wie er einige Zeilen in der Programmiersprache Ruby innerhalb von 2 Minuten eingibt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gooch
Gooch06.11.08 11:53
meiner meinung nach schwachsinn... denn so sehr größer ist die tastatur ja auch nciht als die touch-tastatur...von daher
aber nice gemacht
life is better in racesuits
0
svenhalen
svenhalen06.11.08 11:53
Klasse. Er kann ja jetzt auch viel besser auf den etwa gleich großen Tasten tippen...
0
iMad06.11.08 11:55
Wie sinnvoll.

0
Hellokittyhater06.11.08 11:56
Man ist das ein Klotz, wenn so ne olle Tastatur dranhängt und man die zuklappen würde...
0
pünktchen
pünktchen06.11.08 12:03
die winztastatur ist natürlich eher witzlos. das müsste dann aber auch mit anderen palmtastaturen klappen. so eine klapptastatur wäre schon toll. irgendwo habe ich auch noch eine rumliegen, die ist aber glaube ich für ein handspring pda gewesen.
0
derrobin06.11.08 12:03
also wenn man eine normale usb (oder vielleicht sogar bt) tastatur verwenden könnte, wäre das garnicht so unpraktisch.
0
MacGay
MacGay06.11.08 12:09
ich finde immer witzig .... Wie jeder News Berichte die Runde macht ...
0
comcore06.11.08 12:11
Jetzt noch nen VGA-Anschluss dran und fertig ist der "Westentaschen" PC

EDIT: jetzt ist es mir klar, so schaut also der neue Mac-mini aus
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen. 8-D
0
locoFlo06.11.08 12:12
... und bei MTN landet er als letztes. (bezieht sich auf MacGay)
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
mobileme06.11.08 12:17
Genau, MTN hat da einen eigenen Crawler, der immer nach "Mein Gehäuse des MacBooks knarzt..." sämtliche Bloggerseiten und Foren durchsucht ... hieraus entstehen dann die berüchtigten Meldungen, dass Apple MacBooks ein "Knartz"-Problem haben
0
silvio
silvio06.11.08 12:21
Der erste Haben-Wollen-Reflex stirbt sehr schnell - hatte damals auch für meinen Palm und meinen Zaurus externe Tastaturen nachgekauft - aber letztlich kaum genutzt.
Man schreibt an so einem PDA/Smartphone einfach viel zu wenig, als dass es sich wirklich lohnen würde, einen guten Teil der Mobilität aufzugeben.

Also auch für mich ein Ding, das die Welt nicht braucht.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado06.11.08 13:24
Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass immer die nach einer "normalen" Tastatur lechzen, die sind, die eh nicht richtig schreiben können.
Wenn man allerdings mal alle Vorsicht, immer die exakte Taste treffen zu wollen, beiseite lässt, kommt plötzlich der immense Vorteil der virtuellen iPhone-Tastatur zutage - und zwar der, dass man die Tasten gar NICHT GENAU TREFFEN MUSS(!). Wenn man es dann auch noch schafft die (zugegeben) manchmal recht unsinnigen "Verbesserungs"-Vorschläge im Blick zu behalten, dann macht das schnelle Tippen auf dem iPhone mal so richtig Spass. Komischerweise sogar in aufrechter Haltung (iPhone) bei schmaler Tastaturdarstellung - bei der breiten Darstellung ist für mich der Weg zu weit
Also - entweder die Möglichkeit einen grosse Tastatur anschliessen zu können, damit ich mit ALLEN Fingern tippen kann (aber die hab ich ja auch nicht immer mobil dabei [die Tastatur]), oder aber lernen, die geile iPhone-Tastatur zu bedienen (dann allerdings mit nur 2 Fingern). Es lohnt sich
Meine bescheidene Meinung zu diesem (ausgelutschten) Thema
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
SuperOlli
SuperOlli06.11.08 13:32
also ich würde mich über die Verbindung zwischen dem iPhone und dem Apple Wireless Keyboard sehr freuen. Ob es einen Sinn hat, muss jeder selber entscheiden, aber für Apple wäre das Zusammenspiel schnell programmiert.
0
zornzorro06.11.08 13:38
was für ein schmarrn

die verbindung mit dem wireless keyboard von apple wäre allerdings wirklich klasse

super wäre eine möglichkeit des druckens über wifi (oder gibts da schon ne app. die das regelt?), würde dann meine mails nebst anhängen immer direkt von iphone aus ausdrucken
0
buchi
buchi06.11.08 13:49
super wäre eine möglichkeit des druckens über wifi

Drucken? Wer macht heute noch so etwas.
0
marco m.
marco m.06.11.08 14:04
So ein Unfug. Das ist ja das Gute am iPhone, dass man eben keine riesige Tastatur mehr braucht.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
SuperOlli
SuperOlli06.11.08 15:09
marco m. 06.11.08 14:04
So ein Unfug. Das ist ja das Gute am iPhone, dass man eben keine riesige Tastatur mehr braucht.

Die Eingabemethode ist schon super. Aber so eine externe Tastatur wüsche ich mir oft wenn ich einige Mail von unterwegs beantworten muss. Hier wäre das wireless Keyboard von Apple schon super. Gut, es ist etwas gross für die Tasche, aber man könnte sie immer im Kofferraum liegen lassen.
0
alQamar
alQamar06.11.08 16:04
In dem Demonstrationsvideo scheint die externe Tastatur bei der Eingabe allerdings keinen zeitlichen Gewinn zu bieten. Zu sehen ist dort, wie er einige Zeilen in der Programmiersprache Ruby innerhalb von 2 Minuten eingibt.

Das der Typ nicht schnell tippen kann, würde ich jetzt nicht an der Tastatur festmachen...
0
mao1109
mao110906.11.08 16:07
tja, und dabei kann meine uralte nokia 6680 sich mit eine bluetooth-tastatur koppeln...
0
marco m.
marco m.06.11.08 16:30
@SuperOlli

Aber dann dürfte es nicht so aussehen, was Zusammenklappbares wäre da besser, und leichter.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.