Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac- und iPhone-Verkäufe im Weihnachtsquartal vielversprechend

AppleInsider.com berichtet under Berufung auf die Investmentbank Piper Jaffray, dass Apple im gerade laufenden Weihnachtsquartal wahrscheinlich 6,4 Millionen iPhones verkaufen wird (letztes Quartal: 6,8 Millionen). Die negative Differenz zum vorherigen Quartal ergibt sich aus der Markteinführung des iPhone 3G.
Auch beim Mac gibt es positive Nachrichten: Apple gab auf der letzten Quartalskonferenz bekannt, dass man für das nächste Quartal 2,6 Millionen verkaufte Macs prognostizierte. Die Investmentbank ist der Auffassung, dass Apple diese Zahl überbieten kann und einen weiteren Rekord bei den Mac-Verkäufen in einem einzelnen Quartal aufstellen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRabbitPro17.11.08 18:50
Im Ernst: Wen interessiert es in der momentanten Zeit, was irgendwelche Banken-Heinis für Prognosen abgeben?
Da frage ich lieber meine Oma!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.11.08 18:53
Piper Jaffray hat in der Vergangenheit mit den Schätzungen bezüglich Apple immer recht Nahe drangelegen. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht
0
Johloemoe
Johloemoe17.11.08 19:06
Premiumanbieter sind halt von der Finanzkrise nicht soo sehr betroffen..
0
EvilDark17.11.08 19:15
Interessant finde ich nur, das die ganze Welt immer auf fehlendem FireWire und GloßyDisplays rummault, sich die Maschinen aber dann doch verkaufen wie geschnitten Brot. Kann mir das mal jemand plausibel erklären.

Grüße
Die richtige Codezeile zur richtigen Zeit am richtigen Ort, kann Berge versetzen! Wetten?
0
CooperCologne17.11.08 19:25
Anscheinend vermisst eben doch nicht "die ganze Welt" FireWire oder matte Displays, sondern nur ein relativ kleiner Kreis, der sich nicht repräsentativ dazu auf Foren wie MacTechNews austobt!
0
zornzorro17.11.08 19:49
@coopercologne:
genau so isses

die produktpolitik der ausschließlichen anbietens von glossy-notebooks ist zudem sehr schlau, weil die so die ganzen "matten" alten geräte an die glossy-hasser loswerden und diese altware nicht etwa als ladenhüter endet, sondern sogar noch zusätzlich zu den ohnehin hohen verkaufszahlen beiträgt


0
MacRabbitPro17.11.08 20:11
CooperCologne, zornzorro

bei einer der Peditionsseiten zum Thema FW und MB haben sich bisher 16.000 Personen eingetragen. Wohl auch nur ein kleiner Kreis. Was stört euch eigentlich, dass es andere stört dass FW bei den neuen MB fehlt? Eigentlich kann es Euch doch egal ein - oder?
Wenn ihr es nicht braucht - um so besser für euch! Wenn andere darum kämpfen dass dieses Feature zurück kommt ist es um so besser - auch für euch - dann hat euer zukünftiges Book nämlich ein Feature mehr.
Und das ist doch allgemein erfreulich - gell?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.11.08 20:13
EvilDark
Das ist auch ein Phänomen was wir gut erkennen: Apple stellt neue Produkte vor, im Forum nur gejammer dass Glossy, kein FW, kein XYZ, zu teuer etc etc. Besonders krass war das beim Intel-Umstieg zu erleben.
Man könnte da echt denken die Geräte liegen in den Regalen wie Backsteine aber anscheinend schreiben die Käufer erheblich weniger "Ich habs gekauft"-Threads als die Gegner "Mir fehlt XYZ".
0
macbeutling
macbeutling17.11.08 20:32
aber anscheinend schreiben die Käufer erheblich weniger "Ich habs gekauft"-Threads als die Gegner "Mir fehlt XYZ".

....ist das nicht immer so?
Glück auf🍀
0
DesertFOX
DesertFOX17.11.08 22:21
: Was mich richtig freut! :

Noch vor ein paar Jahren war es doch im Computer-Mainstream nahezu unbekannt, dass es neben dem PC noch eine andere "Welt" gab bzw. gibt. Auf 100Seiten einer normalen PC-Zeitschrift gab es maximal 1/2Seite Mac-Zeux neben 2 Seiten Linux News. Die Leute wussten!, dass Computer=PC=Windows(+Linux für Freaks) und kaum einer erinnerte sich noch, dass es mal was anderes gegeben hatte. Ich hatte z.B. damals auf nem AMIGA 1200 angefangen als Kiddy aber gut... lassen wir das .

Heute lese ich in der c't, wie man auf den Mac umsteigt und auf ZDnet.de steht ein Ratgeberartikel zum Notebookkauf, in dem es mit der Frage "Mac oder PC" losgeht! Allein in meinem Bekanntenkreis, wo ich vor zwei Jahren mit meinem Mac Mini allein und verlassen stand, halten sich PC- und Macintosh-User inzwischen praktisch die Waage! Und den wenigen PC-Verfechter gehen langsam auch die Argumente aus... "Ja ja ok alles geil ... aber n bissl teuer isses schon. Mein Selbstbastel-PC is billiger".

Ich glaube aufgrund dieser Erfahrungen, dass es erst richtig losgehen wird mit der Völkerwanderung von Windows auf Mac OS X!
0
Stefano
Stefano18.11.08 09:58
Die negative Differenz zum vorherigen Quartal ergibt sich aus der Markteinführung des iPhone 3G
Wie? Das verstehe ich nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.