Cinema Display mit 23" verschwindet aus den Apple Stores
Nachdem Apple das neue Cinema Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 24" vorgestellt hatte, stellte sich sofort die Frage, ob es dann überhaupt
noch einen Platz für das ältere Alu-Modell mit 23" gibt. Aus dem deutschen Apple Store war das Display mit 23" bereits vor Tagen verschwunden, stattdessen ließen sich nur noch die Modelle mit 20" und 30" anwählen. Der UK-Store führte hingegen weiterhin vier verschiedene Modelle; die drei "alten" Cinema Displays und das neue Gerät. Nachdem sich das LED-Display jetzt aber weltweit bestellen lässt, kommt das endgültige Aus des ehemaligen mittleren Cinema Displays, das in diesem Design seit dem Jahr 2004 unverändert angeboten wurde. Aus einem Store nach dem anderen verschwindet die Option "23 Zoll", auch im US Store dürfte das bald der Fall sein, sobald die Lagerbestände erschöpft sind.
Da sich das LED Cinema Display aber explizit an Benutzer eines neuen MacBook, MacBook Pro oder MacBook Air richtet, klafft eine gewisse Lücke im Sortiment. Spannend wird, was Apple mit den Displaygrößen 20" und 30" macht. Sobald Apple noch dem nächsten iMac und dem Mac Pro einen DisplayPort-Anschluss spendiert hat, könnte die gesamte Display-Reihe auf das neue Design und den neuen Anschluss umgestellt werden. Bis dann werden mit Sicherheit noch die verbleibenden Alu-Modelle im Sortiment bleiben, anschließend dürfte die Umstellung auf das neue iMac-ähnliche Design anstehen, sofern Apple nicht zwei verschiedene Display-Konzepte parallel anbietet.
Weiterführende Links: