Schlechte Beurteilung für Apple beim Notebook-Supporttest
Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat eine Untersuchung durchgeführt, bei der man den
Support der großen Notebook-Hersteller unter die Lupe nahm. Im Rahmen dieser Studie wurden Support-Anfragen per Telefon und per Mail an die jeweiligen Unternehmen gestellt und dann Qualität bzw. Reaktionszeit beurteilt. Auf dem ersten Platz landete Samsung, gefolgt von LG Electronics. Auf den dritten Platz kam Targa. Generell wird aber der Support von Notebook-Herstellern kritisiert, ein Drittel der Unternehmen bekam gerade einmal ein "ausreichend". Zwei Drittel der Anrufe waren mit einem Aufenthalt in der Warteschlange verbunden, weniger als die Hälfte der Gespräche erhielt gute Beurteilungen. Besonders beim Support über E-Mail blamierte sich Apple. Während auf alle Hersteller gerechnet Wartezeiten von durchschnittlich zwei Tagen nach einer Anfrage auftraten, so ließ sich bei Apple nicht einmal eine Wartezeit ermitteln - keine der Anfragen wurde beantwortet. Dies verschlechtert das Ergebnis von Apple so stark, dass nur noch der vorletzte Platz erzielt wird. Schlechter ist lediglich Gericom.
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