iTunes Store zeigt nach dem Update teilweise kein Guthaben mehr an
Zu den Zahlungsmöglichkeiten des iTunes Stores zählt auch die Option, einen Gutschein einzulösen. In diesem Fall wird rechts oben das verbleibende Guthaben angezeigt. Nach dem heute erschienenen Update auf iTunes 8.0.2 mussten aber zahlreiche Nutzer feststellen,
dass ihr Guthaben plötzlich zurückgesetzt und nicht mehr angezeigt wurde. Allerdings können alle, die von diesem Problem betroffen sind, beruhigt werden. Die Informationen über das noch vorhandene Guthaben wurden nach der Aktualisierung nicht gelöscht, stattdessen handelt es sich nur um einen Anzeigefehler. Dieser Fehler lässt sich auch recht einfach beheben. Häufig ist es ausreichend, sich mit dem angemeldeten Account wieder abzumelden und anschließend erneut die Zugangsdaten einzugeben. Anschließend wird das Guthaben in den meisten Fällen auch wieder korrekt aufgeführt. In einem US-Forum veröffentlichte ein Benutzer folgende Fehlermeldung, nachdem versucht wurde, einen Titel über einen Gutschein zu kaufen:
Due to a problem with the iTunes Store, your store credit balance is temporarily unavailable for use in purchasing music; you may continue purchasing using a different method of payment. Man kann davon ausgehen, dass Apple den Fehler in Kürze beheben wird.