BlackBerry Curve in den USA beliebter als iPhone
Wie AppleInsider mit Verweis auf Absatzzahlen von NPD Group berichtet, war das BlackBerry Curve im ersten Quartal in den USA beliebter als Apples iPhone. Demnach konnte Research in Motion in den ersten drei Monaten dieses Jahres ungefähr doppelt so viele Smartphones verkaufen wie Apple. Der
US-Marktanteil der BlackBerry-Geräte wuchs um 15 auf fast 50 Prozent. Die US-Marktanteile von Apple und Palm gingen dagegen jeweils um 10 Prozent zurück. Insgesamt legten aber die Smartphone-Geräte im Vergleich zu herkömmlichen Mobiltelefonen in der Gunst der US-Kunden zu. Laut NPD Group wuchs der Anteil am Gesamtmarkt hier um 6 Prozent auf nunmehr 23 Prozent. Der Umstieg auf Web-fähigen Mobilgeräte setzt sich nach Ansicht der NPD Group auch in der angespannten wirtschaftlichen Gesamtsituation fort.
Weiterführende Links: