Microsofts Werbekampagne schadet angeblich Apple
Wie AppleInsider berichtet, soll einer Untersuchung von BrandIndex zufolge Microsofts Werbekampagne "Laptop Hunters" der Marke Apple geschadet haben. In "Laptop Hunters" werden Protagonisten gezeigt, die mit einem bestimmten Budget ausgestattet den passendsten Computer suchen. Dabei entscheiden sie sich aus verschiedenen Gründen gegen einen Mac und für einen Windows-basierten PC. Laut BrandIndex soll seit Beginn der Kampagne, Ende März, das
Ansehen von Apple bei den täglich befragten US-Konsumenten gesunken sein, während im gleichen Zeitraum Microsoft von den insgesamt 5.000 Befragten verstärkt als wertvolle Marke betrachtet wurde. Ob es sich hier allerdings tatsächlich um einen Erfolg der Werbekampagne handelt, oder vielmehr die Veröffentlichung des Release Candidate von Windows 7 für ein verbessertes Ansehen Microsofts gesorgt hat, bleibt offen. Eines hat Microsofts Werbekampagne allerdings bisher wohl nicht bewirken können: dass US-Konsumenten wieder stärker zu PCs als Macs greifen.
Weiterführende Links: