Einige Benutzer beschweren sich über defekt ausgelieferte iMacs 27"
Die Apple Diskussion, Apples offizielle Foren, geben häufig klaren Aufschluss darüber, ob bei Hardware oder Software Fehler auftauchen. Momentan mehren sich die Berichte über Probleme, die mit fabrikneuen iMacs der aktuellen Generation auftreten können. So beschwerten sich einige Benutzer eines iMac 27" darüber, dass sich ihr neuer iMac nicht in Betrieb setzen lasse. Anstatt wie erwartet zu starten,
bleibt das Display des Gerätes einfach schwarz. Beim von MacTechNews.de getesteten Gerät passierte dies ein einziges Mal, dann allerdings nicht mehr. Andere Benutzer haben weniger Glück und sind gar nicht in der Lage, den iMac einzuschalten. Eine Erklärung für das Fehlverhalten gibt es momentan noch nicht, sodass es unklar ist, ob ein Hardware- oder ein Softwarefehler vorliegt.
Weiterhin kursieren Berichte über gesprungene Displays beim neuen iMac. Spekuliert wird derzeit, das Verpackungsmaterial bzw. die Styroporeinlagen seien nicht robust genug, um das Gerät während des Versands ausreichend zu schützen. Wie bei allen Berichten dieser Art sollte aber nicht aus den Augen verloren werden, dass bereits einzelne Beschwerden zu großer Empörung in den Foren führen können, während die überwiegende Mehrheit keine Probleme befürchten müssen.