Apples Valentinsseite: Hinweis auf neue Notebooks innerhalb der nächsten beiden Wochen?
Wirft man einen Blick auf Apples Aktionsseite zum diesjähigen Valentinstag, so lässt sich dort eine interessante Beobachtung machen. In der Übersicht gibt Apple an, bis wann man bestimmte Macs bestellen muss, damit diese auch sicher am bis zum Valentinstag ausgeliefert werden. Zu allen Einträgen wird ein genaues Datum vermerkt,
bei MacBook, MacBook Pro und MacBook Air klafft hingegen eine Lücke. In der Standardkonfiguration reicht noch eine Bestellung bis zum 10. Februar, benutzerdefinierte Konfigurationen können anscheinend aber nicht mehr rechtzeitig ausgeliefert werden. Eine denkbare Erklärung für die fehlenden Angaben könnte sein, dass Apple momentan Restbestände verkauft um die Lager zu leeren, jedoch keine besonderen Ausstattungswünsche mehr erfüllen kann.
Angesichts der recht langen Zeit ohne Änderungen an MacBook Pro und MacBook Air ist eine Modellüberarbeitung überfällig. Das MacBook wurde zwar erst im Herbst aktualisiert, MacBook und MacBook Air haben hingegen inzwischen ein halbes Jahr auf dem Buckel. Intels mobile Nehalem-Prozessoren stehen bereit und einige Hersteller haben bereits Notebooks mit den neuen Chips vorgestellt. Sofern die Überlegungen, Apple wolle aus Ärger über die schlechte Grafikleistung der integrierten Grafikeinheit noch länger mit dem Umstieg warten, nicht der Wahrheit entspricht, ist die Vorstellung der neuen Notebooks nur noch eine Sache von Tagen bis Wochen.
Weiterführende Links: