Erstes Bild des Subnotebooks von Apple?
MacDailyNews hat in den Foren von MacRumors ein Bild entdeckt, dass das neue Subnotebook von Apple zeigen soll - einige unserer Forenteilnehmer hatten es auch schon bemerkt. Das Book ist um einiges schmaler als das derzeitige MacBook Pro und scheint einen 13.3er-Bildschirm zu besitzen, bei der Bauhöhe aber kein optisches Laufwerk mehr. Das Bild an sich sieht echt aus - das einzige, was Mißtrauen erregt, ist das überdimensioniert wirkende Trackpad, das "Multitouch-Fähigkeiten" mitbringen soll.
Appletell.com hat nach eigener Aussage zwei Redemanuskripte für die Keynote gefunden, die leicht unterschiedlich sind, aber im Groben das bestätigen sollen, was man allgemeinhin annimmt. Allerdings seien diese Skripte "höchstwahrscheinlich Fälschungen" - das sei beim Lesen zu beachten.
Auf der MWSF soll es folgende Vorstellungen geben:
- Mac mini wird zu Mac nano: Aluminiumdesign, halbe Bauhöhe, mit 2 und 2.2 Ghz und 32 oder 64 GB SSD mit Option 160 GB konventionelle Festplatte. Auslieferung: im Februar.
- MacPro mit Penryn-Prozessor in neuem Design, 2 GB RAM als Standardausstattung, neuen Grafikkarten und einem optionalen Blu-Ray-Laufwerk.
- MacBook Pro mit Penryn-Prozessor und schwarzem Modell - da das schwarze MacBook sehr beliebt sei. Auslieferung ebenfalls im Februar.
- Neue Mighty Mouse im Aluminium-Design, da die weiße Maus nicht mehr ins Line-Up der Appleprodukte passe, mit 10% mehr Batterielaufzeit.
- Cinemadisplays mit 2 MP-iSight-Kamera und LED-Hintergrundbeleuchtung.
- One more thing: Subnotebook von Apple ("MacBook Nano") mit 13.3er-Bildschirm, 32 oder 64 GB SSD, 1.6 bzw. 1.8 Ghz Core 2 Duo-Prozessoren, integrierte Grafik und keinem optischen Laufwerk. Die MacBook Nanos sollen eine Batterielaufzeit von 10 h (!) mitbringen und 1499 $ bzw. 1999 $ kosten. Erhältlich: direkt nach der Keynote.
Appletell weist daraufhin, dass diese möglichen Vorstellungen allesamt hochspekulativ seien. Man darf gespannt bleiben.
Weiterführende Links: