Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ausführlicher Bericht über Office 2008 auf ars technica

Auch ars technica hat nun einen ausführlichen und reich bebilderten Bericht über die in Kürze erscheinende neue Version von Microsoft Office veröffentlicht. Auch ars technica kommt zur Überzeugung, dass Microsoft Office 2008 Mac-typischer als die Vorgänger gestaltet habe. Zu den Vorzügen der Office-Suite zähle die jetzt endlich gute Geschwindigkeit sowie auch die SmartArt-Möglichkeiten aus PowerPoint. Exchange funktioniere wie erwartet, das Bedienungserlebnis habe sich verbessert. Kritisiert wird die Suche in Entourage sowie die Speicherung der Daten in einer riesigen Datei, was zum Beispiel zu Problemen in Verbindung mit Spotlight führen kann. Ansonsten stößt ars technica ins Horn der meisten bisherigen Tester, dass Microsoft mit Office 2008 durchaus ein gelungenes Gesamtpaket anbieten kann. Wer auf Office angewiesen ist ist, kann sich also auf die zahlreichen Neuerungen freuen.


Weiterführende Links:

Kommentare

erko03.01.08 17:07
Klingt gut. Aber wie viel soll das Zeug eigentlich kosten?
0
MacRabbitPro03.01.08 17:07
Also ich finde die neuen Bedienleisten-Dingsbums-Dinger in den neuen Office_Programmen nach wie vor pure Platzverschwendung.
0
Hering
Hering03.01.08 17:13
Also ich finde die neuen Bedienleisten-Dingsbums-Dinger in den neuen Office_Programmen nach wie vor pure Platzverschwendung.

Dem stimm ich zu, da lob ich mir Pages!
0
DJDI100403.01.08 17:16
Meint ihr die Bedienleisten bei Office 2007? Die sind wirklich furchtbar... Finde besonders scheiße dass man da nicht in die klassische Ansicht zurückwechseln kann... Bis man dann den Button findet dann man gerade braucht ist wirklich furchtbar und die Einsortierung macht mal gar keinen Sinn...
0
bluesmile03.01.08 17:27
DJDI1004

Für Office 2007 gibts auch Plugins die die gwohnte klassische Ansicht wieder zeigen. Für Office 2008 Mac hat man von Anfang an beides...
0
DJDI100403.01.08 17:37
bluesmile
Wo ist dieses Plugin zu finden. Direkt im Microsoft-Download-Bereich? Wüsste jetzt nicht wirklich was ich in Google dafür eingeben sollte, deswegen frag ich...
0
DerOwie
DerOwie03.01.08 17:48
Also ich bin von dem neuen Konzept überzeugt,
wenn ich auch eine Wahlmöglichkeit besser gefunden hätte.

Aber im Praxistest wird es sich noch beweisen müssen.
0
DJDI100403.01.08 17:57
ukroell
Wollte mit Word 2007 eine 150-seitige Dokumentation für die Arbeit machen... Der Praxistest hat mich zum ausrasten gebracht... Alle möglichen "Ribbons" musste ich erst in der Hilfe nachschlagen die ich gebraucht habe... Gliederungsschemen gehen auch nicht mehr so gut wie unter Office 2003 einzurichten... Bin dann aus Verzweifung auf Pages gewechselt, weil das da viel einfacher von der Hand ging... Das Office 2003 für Windows sehr gut war will ich nicht bestreiten... Aber Office 2007 ist ein deutlicher Rückschritt bezüglich des Workflows. Sieht zwar alles ganz net aus, aber wenn du wirklich mal ein größeres Dokument schreiben musst wie ich mit meiner 150-Seiten-Doku oder in baldiger Zukunft meine Diplomarbeit bist du nur noch am verzweifeln. Die Entwicklungsumgebung in Excel ist auch noch versteckt gewesen...
Die Diplomarbeit werde ich wohl mit Pages schreiben, wenn mich die Demo für Office 2008 nicht überzeugt und da Dinge besser gelöst sind als unter Office 2004 4 Mac und Office 2007 4 Win.
.
0
erko03.01.08 18:04
Pages ist aber auch nicht das Gelbe für Textverarbeitung. Versuche mal Nisus Writer Pro. Das wäre mein Favorit, wenn ich nicht von außen zu Word gezwungen werden würde.
0
DJDI100403.01.08 18:06
erko
Pages finde ich auch nicht optimal da gebe ich recht... Aber um einiges komfortabler als Word 2007 und Word 2004... Danke für den Tipp werden Nisus Writer Pro mal ausprobieren...
0
bluesmile03.01.08 18:28
DJDI1004

Hier findest du zb. so ein Plugin:

http://www.addintools.com/german/menu_office/default.htm


0
HiandreasW
HiandreasW03.01.08 19:15
erko
Danke für den tip!! Nisus Writer Pro sieht gut aus!

Suche ein WYSIWYG Textverarbeitungsprogramm für Wissenschaftliche Texte (Cover, Inhalt, Text mit Fußnote, Literaturverzeichnis, Abb., Index und so weiter)

Habe Pages Versucht, aber kann nicht genug

Latex ist geil, aber finde kein richtiges Layout, und ist mir zu Komplex

oO, Neo auch cool, aber die Welt ist .doc Versäucht, und das export ist nur so lala..

zZ Schlage ich mit Word herum, und das Mistprogramm kann mehr wie es selber versteht.

werde jetzt mal 15 Tage testen;-)

Wenn noch jemand was besseres kennt, bitte posten!
Danke

Malus domestica ;-)
0
Stefan S.
Stefan S.03.01.08 20:21
HiandreasW
http://www.apfelwiki.de/Tests/WordAlternativenTest
http://www.apfelwiki.de/Main/Textverarbeitung
http://www.apfelwiki.de/Main/Office-Paket
0
HiandreasW
HiandreasW03.01.08 20:41
Stefan S.
Ok, dann werde ich auch mal Mellel testen

Danke!!!!
Malus domestica ;-)
0
maxbook04.01.08 11:52
Mir persönlich gefällt das neue Office. Finde es deutlich konfortabler als die alten Versionen.

Wer die alten mag, kann doch zu NeoOffice aka OpenOffice greifen und damit glücklich sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.