Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sandvox 1.2.6 erschienen

Sandvox, eine Software, die ähnlich Apples iWeb die Erstellung von Websiten kinderleicht machen soll, ist in Version 1.2.6 erschienen. Das Programm verspricht über 40 Vorlagen, die u.a. auch für iPhone und iPod touch optimiert wurden, anpassbare Banner, um den Seiten einen persönlichen Touch zu geben, eine erweiterte Hilfefunktion, Lokalisierungen in mehreren Sprachen (u.a. Deutsch), bessere Flashunterstützung, 17 sogenannte Pagelets, um Seitenleisten und grafische Elemente in Boxen darzustellen, sowie einiges mehr.
Eine Trialversion ist kostenlos erhältlich, Sandvox kostet ansonsten ab 49 $ aufwärts (verschiedene Versionen erhältlich).


Weiterführende Links:

Kommentare

struffsky
struffsky08.01.08 10:04
Und? Hat es schon jemand eingesetzt? Gibt es vernünftige Alternativen?
0
lifenonstop08.01.08 11:19
Alternativen zu Sandvox? Na ja, vernünftig ist relativ, Rapidweaver und Wordpress, iWeb ist zu sehr an .mac gebunden.

Störend an RW, Sandvox, finde ich, dass Kommentare über eine weiteren Anbieter realisiert wird, statt diese zu integrieren.

Störend an iWeb, RW und Sandvox ist das geschlossene System. Kein, oder mangelhafter Export/Import von Beiträgen.
0
BerndMUC8
BerndMUC808.01.08 11:28
Also ich arbeite nun seit ein paar Wochen mit RapidWeaver und bin recht begeistert. Ich muss lifenonstop aber rechtgeben, die Kommentare über HaloScan laufen zu lassen ist echt blöd.
Please mind the gap between the train and the platform.
0
linker-fluegel08.01.08 12:26
ich habe es gekauft und bin eigentlich recht zufrieden. ganz einfache, aber ansprechende homepages, der upload ist simpel(man drückt nur auf "veröffentlichen", wenn man einmal die zugangsdaten eingegeben hat.)

du darfst halt nicht zuviel erwarten, es ist wysiwyg.

siehe:

www.linker-fluegel.de
www.herzchakra.de
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.08 12:27
Webseiten kann ich zwar auch mit einem Editor schreiben, will damit sagen, daß ich html und css gut genug kenne, um Webseiten damit schreiben zu können. Und habe das auch schon mehrfach getan.

Aber ich habe ein Tool gesucht, mit dem sich Webseiten einfach, ohne Aufwand erzeugen lassen, so, daß ich mich auf den Inhalt konzentrieren kann, und nicht ständig mit technischen Details konfrontiert werde. Dazu habe ich mir RapidWeaver, iWeb, Sandvox und Freeway angesehen. Als erstes hatte ich RapidWeaver beiseite gelegt, das war irgendwie nicht das was ich suche. Zuwenig Komfort. Freeway war mir auch wieder zu komplex um komfortabel zu sein, zuviele Freiheitsgrade.

Blieben nur noch iWeb und Sandvox. Mit iWeb (aus iLife 08) habe ich vor zwei Wochen ein kleines Projekt ungesetzt. Mein Fazit war: tolle Bilderschau mit Augenpulver, schöner Editor, aber sehr sehr harte Einschränkungen. iWeb ist zu sehr an Apple gebunden, die Einschränkungen sind für absolute Laien vielleicht tragbar, aber mir zu sehr Korsett. Blieb Sandvox. Damit habe ich vorgestern das gleiche Projekt nochmals gemacht und mir hat es gefallen. Dort wo iWeb kneift und drückt geht es bei Sandvox weiter. Das Augenpulver bei den Diashows fehlt zwar, aber das ist verschmerzbar, weil es sowieso nur Gimmicks sind. Für ein Programm, das einschränken MUSS um komfortabel sein zu können, ist Sandvox eine prima Sache. Und wer sich mal den erzeugten Source von iWeb und Sandvox ankuckt, der sieht sofort, wo die besseren Experten in Sachen Webdesign sitze.

Jedenfalls habe ich mir daraufhin Sandvox vorgestern gekauft. Ehrlich gesagt, auch aus Solidarität zu den Jungs von Karelia, denen Apple ziemlich übel mitgespielt hat!
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.08 12:46
BerndMUC8

Die Kommentare über Haloscan laufen zu lassen ist nicht blöd, sondern sehr schlau. Weil man damit ohne Aufwand - und dafür ist Sandvox ja da! - und ohne Wissen über Datenbanken, PHP, etc. ein Blog mit Kommentarfunktion aufbauen kann. Wenn du so schlau bist das selber stricken zu können, dann setzt du den nötigen Source eben als HTML-Feld selber rein, geht ja schließlich mit Sandvox.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
struffsky
struffsky08.01.08 13:05
Was mir an Rapidweaver gefällt sind die hierarchischen Menüs und die besseren Möglichkeiten das Design zu beeinflussen. Intuitiver ist sandvox.
0
linker-fluegel08.01.08 13:49
@Rantanplan,

kannst du mir ein paar Sandvox-Websites von dir zeigen?
MfG,
f.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.