Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple weist in Support-Dokumenten auf mögliche Fehler und deren Behebung mit dem neuen Mac Pro hin

Kaum ist der neue Mac Pro zu erwerben, veröffentlicht Apple auch schon die ersten Support-Dokumente, in denen auf mögliche Fehler hingewiesen wird. Noch immer wird davon abgeraten, die 64-Bit-Version von Windows Vista einzusetzen, wenn man zum Beispiel auf FireWire-Anschlüsse angewiesen ist. Auch können in 64-Bit-Vista IRQARB-Fehlermeldungen auftauchen, die der Nutzer aber einfach ignorieren sollten. Ein noch ungelöstes Problem betrifft Programmabstürze von iMovie, allerdings ist hier bald eine Lösung zu erwarten. Wenn der NetBoot-Client nicht starten will, sollte die Mac Pro RAID Card entfernt werden, da ein Mac Pro "Early 2008" in Verbindung mit dieser Karte keine unterstützte NetBoot-Lösung darstellt. Zu guter Letzt meldet in manchen Fällen der Registrierungsassistent einen Fehler, nachdem die Registrierungsinformationen für .mac eingegeben wurde. Hier bleibt es dem Anwender nur, diesen Vorgang abzubrechen und die Informationen anschließend nach dem ersten richtigen Neustart von Hand einzutragen. Dass Apple so kurz nach Veröffentlichung bereits auf mögliche Fehler hinweist ist nicht unüblich und bedeutet natürlich nicht, das Gerät sei besonders fehlerhaft.


Weiterführende Links:

Kommentare

Rosember08.01.08 18:47
Schon klar, aber besonders fehlerfrei ist es eben auch nicht...:-/
0
Tiger
Tiger08.01.08 19:29
Wirkliche Fehler sind das ja nicht, ausserdem betreffen einige den Betrieb unter Vista. Ausserdem sind das alles Software-Probleme die Apple lösen kann/wird.
0
chill
chill08.01.08 19:54
Dass Apple so kurz nach Veröffentlichung bereits auf mögliche Fehler hinweist ist nicht unüblich und bedeutet natürlich nicht, das Gerät sei besonders fehlerhaft.

natürlich nicht. das bedeutet nur das pro kunden eben doch die besseren sind und nicht mit bugs im regen stehen gelassen werden, sondern das sich da fix drum gekümmert wird.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
m@cuser
m@cuser08.01.08 20:20
also ich kauf mir doch keinen macpro um dann vista darauf zu installieren und schon garnicht als 64bit version.
Das andere sind "kinderkrankheiten",
um die man sich hoffentlich schnell kümmert.
0
gentux
gentux08.01.08 20:39
und ob diese wohl auch stinken?
0
m@cuser
m@cuser08.01.08 21:13
gentux
wenn sie nicht behoben werden bis zum himmel!
0
neversleep
neversleep08.01.08 22:14
m@cuser

Gerade mit nem MacPro kauft man ein 64Bit VISTA wenn Bootcamp z.B. für Spiele und sonstige SW für die es keine OS X Alternative gibt, benutzen möchte.
Mit dem 32 Bit VISTA werden nur 3,6 GB RAM erkannt und das 64 Bit VISTA ist auf aktueller Hardware wie dem MacPro wirklich flott.
Unter VMware ist das betagte 32 Bit XP nach meiner Meinung die bessere Wahl.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.