Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Get a Mac"-Internet-Werbespot bei der New York Times

Wie im Forum berichtet, gibt es auf der Webseite der New York Times einen speziellen Werbespot der "Get a Mac"-Kampagne von Apple. Hierbei korrigiert der "PC" ein Zitat aus dem Wall Street Journal, wonach Mac OS X Leopard besser und schneller als Windows Vista ist. Das besondere hierbei ist, dass der Werbespot über zwei Banner verteilt ist und sich damit recht unaufdringlich in das Layout der Webseite integriert. Am Ende des Spots kündigt der "PC" an, im ganzen Internet solche Zitate korrigieren zu wollen und fordert den "Mac" auf, ihm die Leiter zu tragen. Es könnte sich hierbei also um eine umfangreichere Kampagne von Apple handeln, bei der mit der Zeit weitere Zitate vom "PC" korrigiert werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Wolle17.01.08 16:13
Genial…
0
jogoto17.01.08 16:14
He, das wollte ich auch gerade schreiben ...
0
superuser17.01.08 16:15
Alles andere wäre reine Spekulation...(Switch reloaded)


0
mac admirer
mac admirer17.01.08 16:20
total witzig gemacht!

genial triffts aber besser, Wolle
"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995
0
SignorRossi17.01.08 16:21
Diese Internet Werbespots sind, wie das MacBookAir, genau mein Geschmack
0
gorgont
gorgont17.01.08 16:24
zeigts bei mir irgendwie nicht an, ich sehe nur ein MacBook Pro ?!?!
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
gorgont
gorgont17.01.08 16:26
unter Safari gehts, unter OmniWeb nicht, hab keinen Werbeblocker oder sowas in der Art...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD17.01.08 16:28
Sehr, sehr geil....!!
0
conception17.01.08 16:34
Der Adblocker leistet ganze Arbeit Dann muss ich wohl mal den FireFox anschmeißen!
0
rbcb8217.01.08 16:38
echt genial haha:-D
0
halebopp
halebopp17.01.08 16:46
Respekt - das ist in jeder Hinsicht Spitzenklasse!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Swentech17.01.08 16:48
Ok auf der NY Times Seite habe ich keine Werbung von Get a Mac sehen können. Ist wahrscheinlich ein fake oder ist nun nicht mehr geschalten
0
Diddy
Diddy17.01.08 16:49
nö, grad noch geguckt.:-)
Witzig (faster than Vista … NOT)
0
Richard
Richard17.01.08 16:51
also bei war es auch gerade noch online - wirklich genial
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Rohner17.01.08 16:52
extrem cool
0
halebopp
halebopp17.01.08 17:01
An die, die den Spot nicht sehen können:
Habt ihr den Adobe Flash Player installiert? Ohne geht's nämlich nicht.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
weber17.01.08 17:07


vista :sick:


Klasse Spot!
0
mrmoon
mrmoon17.01.08 17:14
herrlich! und technisch schön gelöst.
0
kacheng
kacheng17.01.08 17:24
Wer betreut eigentlich Apples Marketing?
0
Atey17.01.08 17:27
"Wer betreut eigentlich Apples Marketing?"

Ein koksender Webdesigner namens Al Hornbrill Nosex.

Richtig, ich finde die Spots scheiße.

Gut, dass ich mein Kaufverhalten nicht nach irgendwelchen Spots richte...
0
Kang00
Kang0017.01.08 17:36
Wirklich sehr gut und geschickt gelöst. Dass PC in den Header steigt, habe ich erst gar nicht gemerkt und als dann diese "Trennlinie" durchschritten wurde, grandios. Besser hätte ich es aber gefunden, wenn PC von der Leiter gefallen (umgekippt oder so) und/oder das "NOT" heruntergefallen wäre.
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
klick17.01.08 17:49
kool
0
PeterPanVienna17.01.08 17:50
Ich bin auch von der "technischen-kreativen" Leistung beeindruckt - just looks real!
0
vb
vb17.01.08 17:54
atey

Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Rohner17.01.08 17:59
Atey: machs besser , falls Du Werbefuzzi bist, ich auch, ich finds TOP
0
Thunderson
Thunderson17.01.08 18:11
Kang00:
Das gleiche dachte ich mir auch gerade

Technisch echt cool gemacht! Trotzdem ist es eine animierte Werbung (und genau so was wird ja hier immer wieder kritisiert! - jetzt weil es eine von Apple ist plötzlich gelobt?????)
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
capreolis17.01.08 18:15
jetzt weil es eine von Apple ist plötzlich gelobt?????

Na immerhin kann man wählen, ob man den Sound dazuhaben möchte oder nicht... schrecklich sind Internetseiten mit Flashwerbung, wo die Musik/das Geräusch von selbst losgeht, ohne dass man dagegen was machen kann. Wenn man Glück hat ist eventuell noch ein "Ton aus" vorhanden, aber oftmals nichtmal das.

Und naja... *grins* uns interessiert der Spot ja, von dem her stört er nich, joah. Aber der "Film" ist es relativ neutral und stört nich so. Weiße NYT Webseite => Weiße Werbung und die zwei Schauspieler vor dem weißen Hintergrund sind jetzt nicht soooo störend....

Aber wie immer nur subjektive Meinung.
0
Pinguin17.01.08 18:25
seeehr stilvoll!
0
RA/pdx
RA/pdx17.01.08 18:26
Wirklich sehr gut gemacht!:-Y
0
SK8T17.01.08 19:03
haha geil xD
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.