Piper Jaffray korrigiert Prognose zu verkauften iPods nach unten
In wenigen Stunden wird Apple die Zahlen für das erste Finanzquartal bekannt geben, das im Dezember abgelaufen ist. Wer sich wundert, warum das Weihnachtsquartal als erstes und nicht als viertes Quartal bezeichnet wird, dies ist eine nicht nur bei Apple häufig vorkommende Zählung. Piper Jaffray
korrigierte heute die Prognose zu den im vergangenen Quartal verkauften iPods nach unten. Die Analyse der Daten ergab, dass die ursprünglich geäußerte Prognose nicht mehr gehalten werden kann und der etwas schwächere Dezember zu niedrigeren Verkaufszahlen geführt hat. Mit einem veranschlagten Wert von 23,5 Millionen Geräten könnte Apple zwar dennoch ein sehr gutes Ergebnis erzielen, dieses liegt aber unter den 25 bis 26 Millionen, die man erst für wahrscheinlich gehalten hatte. Insgesamt hält Gene Munster von Piper Jaffray aber an der positiven Einschätzung fest, da unter anderem die Mac-Sparte sehr erfolgreich abschnitt. Weiterhin empfiehlt er den Kauf von Apple-Aktien und prognostiziert einen Aktienkurs von 250 Dollar.
Die Quartalszahlen werden erfahrungsgemäß etwa eine halbe Stunde vor dem Conference Call bekannt, der um 23 Uhr unserer Zeit beginnt. Somit sollten die Daten ca. um 22:30 Uhr vorliegen. MacTechNews.de wird sofort nach Bekanntwerden berichten und auch die wichtigen Informationen aus der Pressekonferenz zusammenfassen.
Weiterführende Links: