Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vollständiger Jailbreak der iPhone-Software 1.1.3 steht angeblich kurz bevor

Der Begriff "Jailbreak" wurde recht schnell zu einem geflügelten Wort in zahlreichen Foren. Nachdem sich Apple bei der Einführung dazu entschlossen hatte, das iPhone zuerst als komplett geschlossenes System anzubieten, rief das natürlich schnell Hacker auf den Plan, die es sich zum Ziel gemacht hatten, in das geschützte System einzudringen und somit anpassbar zu machen. Der Jailbreak kann unter anderem dazu verwendet werden, native Software auf dem Gerät zu installieren, was Apple mit den Werkseinstellungen noch nicht für Drittanbieter zulässt. Auch zur freien Netzanbieterwahl müssen die Geräte von der Sperre befreit werden. Nachdem in der vergangenen Woche das Update auf iPhone-Software 1.1.3 erfolgte, wird momentan wieder unermüdlich daran gearbeitet, auch diese Systemversion zu knacken, da die Aktualisierung natürlich nach der Installation den alten, geschlossenen Zustand wiederherstellt. Einem Foreneintrag auf Hackintosh zufolge steht der vollständige Jailbreak für Version 1.1.3 bald bereit, da es jetzt schon gelungen ist, den asr-Key des Dateisystems in Erfahrung zu bringen. Bis es möglich ist, auch Version 1.1.3 zu knacken, müssen Anwender, die auf ein entsperrtes Gerät Wert legen, noch mit der vorherigen Version 1.1.2 vorlieb nehmen. Seit wenigen Tagen kursieren bereits Anleitungen zum Entsperren der Version 1.1.3, hierbei handelte es sich aber entweder um Fälschungen oder nur eingeschränkt funktionierende Lösungen, bei denen keine uneingeschränkte Installation von Software möglich ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

noah23.01.08 19:41
eigentlich habe ich damals gedacht ich müsste mich immer länger mit einer software-version abfinden, was mich nicht gestört hätte, aber das es so kommt ..

nie wieder vertrag!

zumindest keiner für den ich bezahlen muss
0
titusm
titusm23.01.08 19:46
Richtig Noah. Ich hoffe nur, dass das Aktualisieren mal einfach wird. Ich habe ganz schön geschwitzt bei der Anleitung.
0
mausmac23.01.08 19:49
Die Information das ein Jailbreak heute erscheinen soll bezieht sich nur auf ein Forumbericht von jemanden.
Das DEV Team hat denn Jailbreak schon letzte woche erfolgreich getestet nur wollen Sie es erst ende Februar allen mitteilen damit Apple nicht wieder diese Luecke schliessen kann.
0
itsnogood7123.01.08 19:55
fscklog.com lesen. Dann ist man etwas schlauer....
0
grekey23.01.08 21:02
moment, der 1.1.3 jailbreak wurde bereits erfolgreich vom DEV team ausgearbeitet. Allerdings wollen sie ihn erst nach der freigabe des SDKs freigeben...
0
mausmac23.01.08 21:06
Die haben denn "key" fuer das Filesystem gefunden. Dadurch wurde eine zweite Moeglichkeit kreaiert. Die erste Methode wird nicht preisgegeben.

http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=24675
0
grekey23.01.08 21:15
ok, geile sache! Hab den thread eben erst gelesen. Freue mich sehr

jetzt fehlt nur noch ein gepatchtes AppleSaft
0
noah23.01.08 21:35
@titusm
ich hab jetzt von 1.0.2 bis 1.1.2 über virginizen (zu fuß!!) alles mitgemacht und fand den aufwand nicht so doll, da es immer idiotensichere anleitungen gab. natürlch sollte man lesen können, dann klappts auch.
ich freue mich jetzt schon auf 1.000 neue threads bei kackint0sh, wo leute es wieder geschafft habe sich das ding irgendwie zu zerschießen.

und immer sagen das iphone ist unlocked bei ebay gekauft.
genau so wie: "kannst du mir bitte mal mit meinem pc helfen"
immer doof stellen und nicht rumklotzen
0
thomas b.
thomas b.23.01.08 23:41
Mein "weit gereistes" iPhone ist seit einiger Zeit auf 1.1.2 und ich gehe mal davon aus, dass es demnächst 1.1.3 bekommen wird.

Am T-iPhone stört mich besonders, dass iPhone und SIM-Karte fest miteinander verbandelt sind und ich mir, wenn z.B. mal eine Rev. 2 heraus kommt, nicht einfach ein neues, freies iPhone kaufen, mit der alten Karte weiter betreiben und dann das "alte" iPhone weiter verkaufen kann.

Ohne diese Zwangsbindung könnte Apple ohne weiteres Containerweise freie iPhones extra verkaufen, von mir aus für 599,-
0
raller24.01.08 08:15
Hallo Thomas B. ,
das stimmt doch so garnicht. Nach 2 Jahren wird das Telefon eh freigeschaltet, dann kannst du jede Simkarte nutzen ( analog den kurzfristig schon freigeschalteten Iphones der T-Kom ), ebenso ist die Simkarte in jedem Phone nutzbar, das habe ich schon mit meiner Karte gemacht, ins alte Handy damit, weil das Iphone alle war...
Raller
0
titusm
titusm24.01.08 08:29
noah
Ich hatte die Anleitung von Apfelphone und habe festgestellt, dass mehrere Schritte oder Warnmeldungen fehlten oder nicht idiotensicher beschrieben waren. Nach 3 mal Virginizen und 10 Stunden war ich und das iPhone platt. Am nächsten Abend habe ich gelesen, dass irgendeine Omniprep-Software kaputt war und habe das ganze nochmal versucht und plötzlich hat es gefunzt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.