Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone trägt zu gutem Quartalsergebnis von AT&T bei

Auch AT&T hat die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt gegeben und konnte sich über signifikant gestiegenen Umsatz und Gewinn freuen. Zum Einen trug die Übernahme von BellSouth zu den guten Zahlen bei, allerdings konnte man auch so viele neue Kunden ansprechen. 2,7 Millionen neue Kunden konnten für Mobilfunkverträge gewonnen werden, wobei das nur von AT&T vertriebene iPhone einen großen Teil ausmachte. Da das iPhone in den USA bei weitem enthusiastischer angenommen wurde als bei uns, wo anscheinend ein Anbieterwechsel oder die Festlegung auf einen bestimmten Anbieter ein größeres Hindernis beiträgt, scheint es sich für AT&T also sehr zu lohnen, exklusiv mit Apple zusammenzuarbeiten und so Kunden zu gewinnen, die ohne das iPhone vermutlich nicht zu AT&T gewechselt hätten. In Apples Quartalsbericht tauchte die Zahl von 2,3 Millionen verkauften iPhones im letzten Quartal auf. Genaue Angaben, wie viele Neukunden AT&T bislang durch iPhone-Verträge geworben hat, stehen leider nicht zur Verfügung.

Kommentare

DJDI100424.01.08 20:30
In Apples Quartalsbericht tauchte die Zahl von 2,3 Millionen verkauften iPods im letzten Quartal auf.

Ihr meint sicher iPhones oder?
0
ts-e
ts-e24.01.08 20:38
Hehe.

Mal versuchen, wie man mit einem iPod telefonieren kann.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
DJDI100424.01.08 20:40
Ja und die Apple-Aktie wäre bei dieser Zahl verkaufter iPods auf 10 Dollar gefallen...
0
Granini24.01.08 20:41
Die Amis wissen was gut ist.
0
markuspb15g4
markuspb15g424.01.08 20:48
Die Aktie fällt auch so...
0
Gerhard Uhlhorn24.01.08 20:49
Wenn die Tarife hier in Europa nicht so dämlich wären, dann wäre das hier auch ein Erfolg – aber bei solchen Tarifen …
0
locoFlo24.01.08 20:50
Hoffentlich legt sich Apple mit der Exklusiv-Strategie in Europa und Asien so richtig auf die Fresse. Konsumverzicht als letztes Mittel des Protestes wirkt früher oder später. Schon das die Zahlen für Europa nicht groß herausposaunt werden dürfen zeigt, dass da was nicht stimmt mit der Verkaufsstrategie.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
locoFlo24.01.08 20:53
Komisch das es da bis auf Unlocking wenig Protest gegen gibt. Man muss sich mal vorstellen was hier abgehen würde, wenn z.B. Microsoft die X-Box 360 oder Sony die PS3 an einen exklusiven DSL-Provider binden würde.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf24.01.08 21:17
@locoflo: Wo liegt Dein Problem? Ich halte die Strategie für gerechtfertigt wenn dadurch Serviceleistungen sichergestellt sind, die durch einen anderen Anbieter nicht angeboten werden. (Voice Mail etc.)

Trotzdem gehe ich jede Wette ein das Apple in ca. einem halben Jahr die Exklusivverträge mit Telekom etc. beenden wird. Aber zur Einführung einen verlässlichen Partner zu wählen, finde ich nachvollziehbar.

Und sind wir doch mal ehrlich, die Paketpreise der Telekom sind wirklich konkurrenzfähig und letztlich sogar günstig, vergleicht man beispielsweise Vodafone-Angebote.

Also ich finde weder die Tarife schlecht noch habe ich das Gefühl das Apple mit dieser Politik jemanden Ärgern möchte.

Mein Chef erfreut sich jeden Tag an seinem iPhone, 100% zufrieden, allerdings hat er auch gesagt er wäre auch zur Telekom gewechselt wäre er nicht schon dort Kunde gewesen.
0
locoFlo24.01.08 21:32
Du hast Recht, die Tarife hätten schlimmer sein können. Allerdings ist mir freier Wettbewerb immer lieber, als exklusive Koppelung. Und Dienstleistungen entstehen wenn Bedarf da ist, für die paar entssperrten iPhones investiert natürlich kein Provider in Sachen wie Edge oder Voicemail.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Wowbagger24.01.08 23:21
Alexander Schaaf
Es sit nur die Frage, ob Apple so einfach rauskommt aus den Exklusivverträgen, ich nehme eher an, dass die ein paar Jahre laufen.
0
locoFlo25.01.08 00:24
Ich habe mal was von 5 Jahren gehört. Zumindest was AT&T angeht.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.01.08 03:55
Afaik sind die Verträge an DAS iPhone gebunden.
Wenn Apple davon Abstand nehmen wollte, müssten sie nur ein anderes Gerät entwickeln, beispielsweise iPhone 2.0 oder iUmts ^^

Ich glaube aber auch, dass die eher schlechten Verträge mit dem iPhone und der hohe Preis des Gerätes in Europa auf die Verkaufszahlen drückt.

Beim ausarbeiten der Verträge hat man wohl geglaubt, die Euphorie der Amerikaner würde sich genau so auf die Europäer anwenden lassen, und versucht, den letzten Euro rauszquetschen.

Bei einem 90€ niedrigeren Gerätepreis und 33% mehr Inklusivleistungen wäre das iPhone der Renner gewesen.

Dazu kommt, dass die wirklichen iPhone Entusiasten es sich sowieso vor dem Verkaufsstart in ihrem Land organisiert haben. Da hätte Apple das Risiko eines weltweiten Starts eingehen müssen, oder aber mit Vorbestellungen arbeiten.

Naja, rückwirkend merkt man doch ein wenig Apples geringe Erfahrung im Mobilfunkmarkt, und die mangelnde Erfahrung des Mobilfunkmarktes mit Apple.

Aber ist ja doch irgendwie ein großer Erfolg, und nun kennt auch der letzte "Depp" Apple.
bin paranoid, wer noch?
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf25.01.08 10:22
@julesdiangelo:

Warum erwirbst Du überhaupt Apple-Produkte? Billiger geht immer.

Es ist frappierend das in Beiträgen wie in Deinen das Thema Qualität keinen Raum findet.
Sehr Deutsch und eine Mentaliät die dazu führt Kunden zu Betatestern werden zu lassen.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.