iPhone trägt zu gutem Quartalsergebnis von AT&T bei
Auch AT&T hat die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt gegeben und konnte sich über signifikant gestiegenen Umsatz und Gewinn freuen. Zum Einen trug die Übernahme von BellSouth zu den guten Zahlen bei, allerdings konnte man auch so viele neue Kunden ansprechen. 2,7 Millionen neue Kunden konnten für Mobilfunkverträge gewonnen werden, wobei das nur
von AT&T vertriebene iPhone einen großen Teil ausmachte. Da das iPhone in den USA bei weitem enthusiastischer angenommen wurde als bei uns, wo anscheinend ein Anbieterwechsel oder die Festlegung auf einen bestimmten Anbieter ein größeres Hindernis beiträgt, scheint es sich für AT&T also sehr zu lohnen, exklusiv mit Apple zusammenzuarbeiten und so Kunden zu gewinnen, die ohne das iPhone vermutlich nicht zu AT&T gewechselt hätten. In Apples Quartalsbericht tauchte die Zahl von 2,3 Millionen verkauften iPhones im letzten Quartal auf. Genaue Angaben, wie viele Neukunden AT&T bislang durch iPhone-Verträge geworben hat, stehen leider nicht zur Verfügung.