AppleInsider: Steht das Erscheinen von 10.5.2 unmittelbar bevor?
AppleInsider meint, die Anzeichen eines baldigen Erscheinens von 10.5.2 verdichteten sich zusehends: Apple veröffentliche Builds in immer schnellerem Abstand - die beiden letzten, mit den Nummern 9C20 und 9C23, listen keine bekannten Fehler mehr auf. 9C20 war Anfang dieser Woche herausgekommen, 9C23 erblickte gestern abend das Licht der Welt. Das sei der bisher kürzeste Abstand zwischen zwei Vorabversionen. Normalerweise ein Zeichen dafür, dass man kurz vor Abschluß der Arbeiten stehe.
Der letzte Build behandelt jetzt nur noch Verbesserungen in 10 Grundfunktionen: Active Directory, AirPort, Back To My Mac, Dock, Finder, Grafiktreiber, Safari, SMB, Spotlight und Time Machine. Demgegenüber stehen eine Vielzahl an internen Programmcode-Korrekturen, die sich damit auf rekordverdächtige 125 hochaddieren. Die letzten betreffen u.a. Time Machine, die Tastaturunterstützung, DVD-Wiedergabe und Hintergrundbilder.
Desweiteren kann man wohl davon ausgehen, dass mit 10.5.2 eine Reihe subtiler neuer Features eingeführt werden, u.a. Remote Disc (das man vom MacBook Air kennt), eine Listenansicht in den Stacks und Unterstützung für Time Capsule.
Weiterführende Links: