Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

90.000 iPhones in Frankreich verkauft

Orange meldet heute, man habe bisher 90.000 iPhones verkauft. Die gestern von France Télécom gemeldete Zahl von 73.000 bezieht sich dabei auf die Verkäufe in 2007 - im Januar kommen also nochmals 17.000 iPhones dazu. Man sei allgemein zufrieden, habe allerdings das Ziel, 100.000 der Geräte bis zum Jahreswechsel 2007/08 zu verkaufen, verfehlt. Trotzdem geht man beim Tochterunternehmen der französischen Telekom davon aus, bis Ende des Jahres 400.000 - 500.000 Geräte verkaufen zu können. Fast die Hälfte der iPhone-Kunden seien Neukunden (wie gestern schon berichtet). International konnte Apple bisher knapp 4 Mio der Designtelefone verkaufen.
Derweil meldet MacBidouille, Mitarbeiter von Apple Frankreich warteten noch immer auf die von Steve Jobs versprochenen iPhones. Der Chef von Apple hatte jedem einzelnen Mitarbeiter eines der Geräte "geschenkt" - während die Ausgabe in den USA anscheinend recht zügig verlief, warten die Kollegen in Frankreich nun schon einige Monate auf ihre iPhones. Das scheint nun bald ein Ende zu haben, die Geräte werden im Zuge neuer Pro-Verträge wohl an die Belegschaft von Apple France ausgeliefert.

Weiterführende Links:

Kommentare

flippidu07.02.08 08:56
Mir würde gefallen, wenn bei Berichten der verschiedenen Mac-Organe (auch wenn andere das so gesagt haben) nicht mehr das Wort "Kulthandy" benutzt wird. Mich ärgert das schon bei SPON und anderen Nicht-Mac-Medienvertretern. Solche Begriffe müssen wir nicht selber auch noch strapazieren - finde ich.
0
Sonic2k
Sonic2k07.02.08 09:00
über was sich die Leute nicht alles aufregen können...
0
PestControl07.02.08 09:00
flippidu
über das Wort "Kulthandy" wollte ich mich auch grad auslassen. etwas wird mit den Jahren zum Kult jedoch das iPhone wurde ja schon bei der Markteinführung als Kult bezeichnet. Für mich ein klarer Fall von rettet die deutsche Sprache(mit Wort und Bedeutung) :sick:
0
beyou
beyou07.02.08 09:02
mann, beruhigt euch mal wieder

ich wollte nicht ständig das Wort "iPhone" wiederholen. Und nein: wir rutschen nicht auf Spiegel-Niveau ab (das in dieser Richtung meist unterirdisch ist).
Carpe diem
0
Namedrop07.02.08 09:10
Nun im Grunde ist das iphone eine eigene Sparte. Nämlich ein Handy welches das Internet wirklich erschließt. Mit neuartigem Bedienkonzept und großem Display macht hier Internet und Multimedia wirklich Sinn.
M.E. lässt es sich aber schwer in diverse Kategorien einordnen. So ist das iphone weder ein Smartphone noch sonst etwas eher ein Internet-Multimedia-Handy.
Für ein Smartphone fehlen einige wichtige Eigenschaften.
0
lifenonstop07.02.08 09:31
@ beyou

In Deutschland wird allgemein gern gemeckert...
Das ist zu billig, das ist zu teuer, das gefällt mir nicht, das muss dazu gehören, das nicht... etc.
Und wir Deutschen wissen prinzipiell alles besser...
0
Henkel07.02.08 09:47
@lifenonstop
Es tut mir Leid, dass ich Dir widersprechen muss.
Die kritische Betrachtungsweise von uns Deutschen finde ich eher positiv als negativ.

Was hat uns die ungehemmte und unkritische Konsumfreudigkeit des amerikanischen Systems gebracht? Besser noch die Frage: Was wird sie uns noch bringen?

Klimakatastrophe?
Krieg?
Terrorismus?
usw.
0
dhr07.02.08 09:55
hui, auf welche themen man wegen eines mopsigen telefons kommen kann

im ernst, 90k finde ich jetzt gar nicht so schlecht. da träumt manch´ anderer hersteller gleichteurer smartphones von.
0
Henkel07.02.08 10:02
Spannend wird natürlich sein. Wie man aus 90.000 in zwei Monaten (mit Anfangshyphe) 400-500.000 in dreizehn Moanten machen will (nur 17.000 im Januar).

Da muss mit Seicherheit noch einiges passieren. Möglich sind weiter Modelle oder andere Preise und Tarife.

Es wird interessant bleiben.
0
Tiger
Tiger07.02.08 11:28
Henkel

Naja, jetzt übertreibst du aber...

------------------------

Ich bin auch gespannt wie sie das gesetzte Ziel erreichen möchten!
Wobei es ja gerade in Frankreich auch ein (zumindest für französische SIM-Karten) freies iPhone gibt, wenn auch deutlich teurer.
Generell sind die Verkaufszahlen ja gut! Aber die Anbieter haben einfach viel zu viel erwartet aufgrund der Hypes in den USA. Die USA sind aber anders als Europa, deshalb funktioniert das System "iPhone + 1 einziger Anbieter" hier nicht so gut wie in den USA.

Dass das iPhone kein Smartphone ist, der Meinung bin ich auch.
Auch wenn es mehr kann als manch anderes Mobiltelefon kann ist es meiner Meinung nach mehr ein hochpreisiges "normales" Mobiltelefonen. Aber ein sehr gutes

Die Zahlen klingen einfach besser, immerhin ist Apple so mittlerweile "drittgrößter Smartphone-Hersteller". Im Handy-Markt sieht das schon wieder ganz anders aus. Das werden nur mal wieder die Rosinen herausgepickt und die Zahlen verwendet die am beeindruckendsten klingen.


0
lifenonstop07.02.08 11:36
@ Henkel

Du fährst ja ab...lol
Was Du alles aus meinem Kommentar liest, ist ja krass. Da holt sich der Henkel einfach alles raus, was gar nicht geschrieben wurde...
0
smokeonit
smokeonit07.02.08 12:02
klar ist das iphone ein smartphone...

internet, touchscreen, starker prozessor (für smartphones). das apple es relativ einschränkt ist ein anderes thema das sich hoffentlich diesen monat mit dem offiz. SDK ändert...

ich möchte den jailbreak nicht missen. das ich mich in mein iphone ssh'en kann und jede app installieren kann...



0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.