Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google verzeichnet ausgesprochen viele Suchanfragen vom iPhone aus

Kaum ein Handy hat in der letzten Zeit derart viel Interesse auf sich ziehen können wie Apples iPhone. Doch nicht nur in den Medien findet das iPhone ständig Erwähnung, und sei es nur, weil andere Geräte als iPhone-Killer bezeichnet werden, auch bei den Google-Suchanfragen nach Produkten liegt Apples iPhone oft vorne. Dies ist schon länger bekannt, Google hat nun allerdings eine weitere interessante Statistik veröffentlicht. Vergleicht man hier, wie oft von bestimmten Handys aus Google aufgerufen wird, so entfallen auf das iPhone 50 mal mehr Aufrufe, als von jedem andere Mobiltelefon. Wie Google angibt, glaubte man zuerst an fehlerhafte Logs, doch auch nach der erneuten Auswertung änderte sich an diesem Ergebnis nichts, wie man auf der Mobile World Congress in Barcelona im Interview sagte. Apple sei momentan führend darin, Webzugang einfach zu gestalten. Aus diesem Grund greifen wohl auch besonders viele iPhone-Benutzer mit ihrem Gerät auf das Internet zu. Für Anbieter wie Google bedeutet diese Tatsache, dass der Markt mobiler Zugriffe auf den Dienst immer wichtiger wird und in Zukunft große Umsätze generieren kann.


Weiterführende Links:

Kommentare

shetty14.02.08 16:29
Das beweist, dass die iPhone-Benutzer ständig irgendwas suchen... vielleicht ein besseres Telefon
0
flippidu14.02.08 16:38
Ich bin zwar nicht deiner Meinung - aber der war gut
0
cmaus@mac.com14.02.08 16:42
Also, ich finde es traurig, was die ganze EDV-Industrie angeht,
dass es immer nur Apple schafft, einen neue Technologie marktreif zu machen.
Ich meine, dafür liebe ich Apple, aber die anderen Firmen sind dagegen ja wohl echt verpennt.

Ich meine, dass man jetzt anscheinend erst richtig zu merken scheint, dass die Nutzer ja doch am mobilen Internet interessiert sind.
Wie will man das auch ohne iPhone feststellen, wenn es keine Datenflat gibt und es keinen Spaß macht, solche Krüppel-Browser auf derzeitigen Handys zu bedienen.?
0
janknet14.02.08 16:44
Das Iphone ist Rev 01
wartet erstmal das Dev-Kit ab
Rev 02 wird bestimmt der Hammer
0
Tobi105114.02.08 16:55
Das iPhone war das erste Gerät, das ich kenne, mit dem das Surfen im Web funktioniert. Langsam kommen die anderen Hersteller auch dahinter, wie mobiles Internet funktioniert. Es ist schon merkwürdig, dass eine Firma wie Apple erst kommen muss, um es allen zu zeigen.
0
shetty14.02.08 16:57
Ach es gibt schon gute Browser, die kennt bloß keiner.

Wer hat hier schon mal was von Opera Mini gehört?

Ach ja, läuft aufm iPhone nicht.
0
minimalwerk14.02.08 16:59
jo, ich habe auch schon mit dem Opera Mini im Netz gesurft... funzt wirklich gut. Aber das iPhone ist da in Kombination mit seiner hardware einfach unschlagbar
0
Alanin14.02.08 17:02
klar gibt es andere programme - die frage ist dann aber immer noch, warum vorher so wenige das mobile internet genutzt haben?

und wenn es an den fehlenden datenflats liegt - warum muss dann erst apple kommen und den anderen zeigen wie es geht - so oder so, die alt eingesessenen haben es einfach verpennt und hatten keine ideen
0
DJDI100414.02.08 17:05
Opera Mini ist zwar nicht schlecht... Habe das auch manchmal auf meinem SE genutzt... Aber kein Vergleich zum iPhone im Zusammenspiel mit Safari... Habe da nur wenns ganz dringend war früher mit dem SE im Netz gesurft. Jetzt surfe ich immer wiedermal damit wenn ich meinen Laptop gerade nicht zur Hand habe oder unterwegs bin... Opera Mini und Safari auf dem iPhone ist meiner Ansicht nach kein Vergleich... Ist ein ganz anderes Surferlebnis...
0
erikhuemer
erikhuemer14.02.08 17:07
cmaus@mac.com:
Viel trauriger finde ich, was uns die übrige Handy-Industrie als "iPhone-Killer" vorsetzt. Und der Gipfel ist, dass das anscheinend manche auch glauben. Opera mini ist der beste Browser für Tasten-Handies, keine Frage. Aber das ist immer noch der gleiche WAP-Krampf wie ehedem. Das iPhone ist das einzige Handy, das ich kenne, das einen verwendbaren Browser und E-Mail hat.
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
shetty14.02.08 17:18
Opera Mini ist doch kein WAP das ist wie Safari Mobile - Internet ohne Flash halt, gesized auf ein fuzzeliges Handydisplay.

Dass die anderen Unternehmen nicht kapieren, dass man auch ein Telefon mit Touchscreen und ohne ausschiebbare Tastatur oder sonstige Knöpfe relativ erfolgreich verkaufen kann, ist natürlich doof. Sowas gabs schon beim Portfolio und auch da wars nicht nutzbar.
0
macbeutling
macbeutling14.02.08 17:22
Also ich kann die Statistik für mich persönlich bestätigen.Vor dem 09.11. habe ich abends gerne mal noch ein paar Minuten mit dem MacBook auf dem Sofa gesessen und noch mal eMails,Aktienkurse und die News (MTN und n-tv) gecheckt.
Seitdem ich mein iPhone habe nutze ich dieses halt dafür.Natürlich nicht,wenn ich länger mal was nachlesen möchte,aber für das kurze surfen,was gibt es da besseres?
Glück auf🍀
0
TCHe
TCHe14.02.08 17:27
Ich lese damit sogar länger etwas nach. Auf dem Sofa und erst recht, wenn ich unterwegs bin und Zeit habe. Was habe ich die früher verschwendet und mich geärgert, wenn ich nichts zu lesen dabei hatte …
Allein schon dafür liebe ich mein iPhone.
0
StarPeak
StarPeak14.02.08 17:27
Ok, der MobileSafari ist der beste Browser auf einem Handheld (jedenfalls der beste, den ich kenne) - aber es ist trotzdem kein vollwertiger Browser. Dazu fehlen halt Gestures für Rechts- und Doppelklick sowie vernünftige Unterstützung für overflow:auto (nein, overflow:hidden daraus zu machen ist keine gute Lösung)

Das Drag'n'Drop nicht geht, weil dann nicht das Objekt, sondern die ganze Seite gezogen wird, würde ich sogar noch in Kauf nehmen. Wobei hier natürlich eine CSS Property -webkit-draggable schon schön wäre (also für Objekte, die gezogen werden können)
0
Macedes14.02.08 17:33
apple hat es als erster geschafft, das internet auf so einem kleinen display benutzbar zu machen. ich habe keine lust beim runterscrollen jedesmal auf eine taste zu drücken, das schieben ist für mich angenehmer usw.
0
macbeutling
macbeutling14.02.08 17:34
StarPeak:was willst Du denn mit dem Rechtsclick?Sachen runterladen oder auf dem Schreibtisch speichern?
Hallo,der Rechtsclick ist ein ziemliches Problem.Alleine deshalb scheint wohl auch noch keine vernünftige Lösung für Copy/Paste gefunden zu sein (habe ich vor Wochen irgendwo gelesen,bitte nicht fragen,wo)
Glück auf🍀
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz14.02.08 17:51
Was meiner Meinung nach nx anderes bedeutet, dass Apple es geschafft hat die Bedienung so einfach und intuitiv zu machen, dass es Spass macht mobil zu surfen. Jemand dagegen?
Keep it quick and simpel 8-)
0
sumo111
sumo11114.02.08 18:00
Britney Spears hat es glaub ich auch mal geschafft, bei Google ganz oben zu landen.....
0
zornzorro14.02.08 18:17
@sumo111:
und stell dir bloss vor, ich hab das auch schon zigmal geschafft
0
Namedrop14.02.08 20:07
Was ist daran besonders?

Die größte Stärke des iphone ist es ein UI bereitzustellen welches gut zum Websurfen geeignet ist.

Alle iphone Handys werden mit einer Internet-Flat gebundelt.

Und jetzt ach oh Wunder, die Leute surfen mit dem iphone im Netz. Saugut.
0
Stefab
Stefab14.02.08 20:16
Also einen Alternativ-Klick, wie einen Rechtsklick einzubauen, sollte doch ein Kinderspiel sein: Kurz tippen ist normaler Klick, so 1-2 Sek. an der selben Stelle mit dem Finger bleiben könnte dann ein Kontext-Menu aufrufen, für die aktuelle Position/Link/was-auch-immer...

Da es aber nicht so etwas, wie den Finder fürs iPhone gibt, bringen Datei-Downloads auch wenig, höchstens Bilder, Audio oder evt. Video könnte man in seine Library speichern, am besten immer in die "Playlist" Downloads oder so... Später, mit einer Art Dateiverwaltungssystem und 3rd-party Apps würden natürlich auch andere Downloads Sinn machen.
0
Stefab
Stefab14.02.08 20:17
Korr: Ich meine Kontext-Menu für das Objekt unter dem Finger, das trifft es am besten...
0
Schnapper15.02.08 10:43
Starpeak

Versuch mal, in einem overflow-hidden mit zwei
Fingern zu scrollen - das geht nämlich.
0
Nuke15.02.08 17:25
Wenn ich mal darüber nachdenke...
Mit dem Sidekick 2 und Sidekick 3 konnte ich definitiv schneller Tippen, aber sobald die Seite aufgerufen ist, nutze ich doch eher das iPhone... ;D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.