Mögliche Probleme mit iTunes 7.6.1
Egal um welches Update es sich handelt, immer melden einige Anwender, dass nach der Aktualisierung einige Probleme aufgetreten sind. Dies ist ganz normal und sollte auch nicht beunruhigen, da es immer bestimmte Konfigurationen geben kann, die in seltenen Fällen für Fehler sorgen. Beim Update auf iTunes 7.6.1, das eigentlich nur kleinere Verbesserungen bieten soll,
häufen sich aber inzwischen die Fehlerberichte. Wer Plugins von Drittanbietern einsetzte und nach dem Update gekaufte Lieder nicht mehr abspielen kann oder andere Probleme auftreten, sollte diese Plugins erst einmal entfernen. Die Autorisierung schlägt auch in einigen Fällen beim ersten Versuch fehl, sodass geschützte Lieder mehrfach gestartet werden müssen, bis sich diese abspielen lassen. Andere Anwender fanden nur noch eine Möglichkeit, DRM-geschützte Titel abzuspielen, nämlich diese auf CD zu brennen und so anzuhören. Wer aus diesem Grund auf eine ältere Version von iTunes umsteigen möchte, muss folgende Dateien löschen: iTunes 7.6 (in /Programme), com.apple.iTunes.plist (/Library/Preferences), iTunes.pkg (/Library/Receipts) und iTunesX.pkg (/Library/Receipts). Anschließend kann dann iTunes 7.5 von oldapps.com geladen werden. Weitere Fehler betreffen geringere Lautstärke, Probleme mit dem Apple TV und Programmabstürze.
Es ist insgesamt verwunderlich, dass iTunes 7.6.1 bei so vielen Benutzern Fehler verursacht. Man kann aber davon ausgehen, dass ein weiteres Update nicht mehr fern ist und in Kürze von Apple veröffentlicht wird. Beim Großteil der Benutzer funktioniert natürlich alles reibungslos.
Weiterführende Links: