Zahlreiche iPhone- und iPod-Nutzer melden fehlende Orte im Wetterprogramm
Das iPhone und auch ein per Software-Upgrade freigeschalteter iPod touch verfügen seit Anfang Januar neben den bisher vorhandenen Programmen
auch über eine Wettersoftware. Es ist hier möglich, mehrere Orte einzugeben und sich dann die Wettervorhersage der nächsten Tage anzeigen zu lassen. Seit gestern Abend gibt es hier allerdings Probleme. So berichten zahlreiche Anwender, dass die meisten der bislang aktiven Wetterstationen nicht mehr aufgerufen werden können und komplett fehlen. Da gestern die neue iPhone-Software 1.1.4 erschien, wäre es denkbar, die Fehlfunktion mit der neuen Software in Verbindung zu bringen. Allerdings tritt der Fehler auch bei Software 1.1.3 auf. Betritt man dann Yahoos Wetterdienst im Internet und sucht hier nach den vorher verfügbaren Orten, so werden auch dort in vielen Fällen keine Ergebnisse gefunden. Betroffen sind nicht nur Orte des deutschsprachigen Raumes sondern auch in den USA. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich daher um ein Problem von Yahoo. Hin und wieder werden Städte dann gefunden, wenn man das Land hinter den Städtenamen schreibt. Es bleibt zu hoffen, dass Yahoo diese Probleme schnell wieder in den Griff bekommt, da auch Millionenstädte verschwunden sind.
Aktualisierung: Der Dienst sollte nun wieder ordnungsgemäß funktionieren. Viele der verschwundenen Orte werden jetzt angezeigt.