Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Details zum iPhone SDK von iLounge

In genau einer Woche wird Apple ein Event bezüglich des iPhone SDKs abhalten. iLounge will aus Insider-Kreisen einige Vorabinformationen erhalten haben, über welche schon vorher spekuliert wurde: iTunes soll als Hub für Applikationen verwendet werden. Sprich: Entwickler können nur Applikationen im iTunes Store zum Download und Kauf anbieten. Apple will sich, so iLounge, vorbehalten, Applikationen auszusuchen und unter Umständen auch abzulehnen. Dies wird wohl dazu führen, dass eine unnötige Verzögerung bei der Veröffentlichung von Programmen für das iPhone und den iPod touch entstehen, da dies wohl ein langwieriger Prozess werden dürfte.
Eine weitere Limitierung des SDKs wird sein, dass sich nicht mit anderen Geräten über den iPod Dock Connector kommunizieren lässt, was wiederum einige gute Ideen für Zusatzgeräte unmöglich machen wird.
Am 06. März 2008 wird Apple das iPhone SDK wohl in einer ersten Beta-Version vorstellen, die endgültige Version soll im Juni 2008 folgen.

Wie immer wird MacTechNews.de am kommenden Donnerstag von den Ereignisse berichten.

Weiterführende Links:

Kommentare

ZeroCreed29.02.08 16:03
Ja, na klar, scheiße...

Hab mich so auf Programme gefreut und jetzt kommen die erst im Juni, oder schon bischen früher da ja beta
0
joschbah
joschbah29.02.08 16:09
Apple geht mir mit dieser Controlletti-Manier schwer auf die Nerven.
0
Gaspode29.02.08 16:10
Kriegt Euch mal wieder ein. Könnt Ihr Berufsnörgler und Meckerfritzen eine Apple-Verlautbarung von einer Gerüchtemeinung unterscheiden? Regt Euch auf wenn es soweit ist. Diese "News" enthält keine Neuigkeit, alles alter Kaffee.
0
Macneo
Macneo29.02.08 16:25
nicht nur das, ich finde den Artikel viel zu negativ gefärbt, Ich für meinen Teil finde es gut, dass die Applikationen in irgendeiner Form von Apple freigegeben werden müssen. Ich mag nämlich keine Software auf meinem iPhone, die mich irgendwie ausspioniert oder sonstigen Unsinn veranstaltet. Des weiteren ist das genaue Verfahren für diese Zertifizierung bekannt und somit weiß auch niemand, wie lange und aufwendig so eine Zertifizierung sein wird.
0
Macneo
Macneo29.02.08 16:26
nicht bekannt, sollte das natürlich heißen
0
macbeutling
macbeutling29.02.08 16:27
eins nach dem anderen.....als das iPhone auf dem Markt kam, hieß es, es würde nur die Web-Apps geben....nun sind wir schon beim SDK. Apple öffnet sich , wenn auch langsam.
Glück auf🍀
0
JanoschR
JanoschR29.02.08 16:35
Dies wird wohl dazu führen, dass eine unnötige Verzögerung bei der Veröffentlichung von Programmen für das iPhone und den iPod touch entstehen, da dies wohl ein langwieriger Prozess werden dürfte.

nichts daran ist unnötig, finde das sogar gut, dass nicht jede scheiß-app veröffentlich wird
ftw
0
Blofeld
Blofeld29.02.08 16:36
...sollte dem aber tatsächlich so sein, wird Apple langsam auf nervigste Weise evil....
0
Furcas29.02.08 16:39
ich kann Apple verstehen das sie die Programme erst testen.
Wohin rennt der gemeine User wenn ein Programm sein iPhone lahm legt, entweder zu Apple oder zur Telekom, aber bestimmt nicht zum kleinen Entwickler um die Ecke.
Ausserdem ist so ein bisschen Sicherheit ja auch nicht unbedingt schlecht, ansonsten ist das Geschrei auch wieder groß.
Schade finde ich das nur mit dem Connector wenn es denn überhaupt so kommen sollte.
0
schimanke29.02.08 16:40
Ich finde die Kontrolle seitens Apple auch gut. So wird zum einen die Qualität und zum anderen auch die Sicherheit der Anwendugnen (einigermaßen) sichergestellt. Und wer sich nicht reglementieren lassen will, der kann ja gerne weiter jailbreaken.
0
Alanin29.02.08 16:47
genau - beim computer hält sicher der mögliche schaden noch in grenzen, wenn aber das telefon plötzlich sachen macht, die der benutzer nicht will, kann es ziemlich schnell sehr teuer werden...

da lieber die apps nur ausgesucht und langsamer...
0
tobii29.02.08 16:47
Sagt mal, keiner zwingt euch doch dann, die apps zu installieren? Ist euch nicht schonmal aufgefallen, dass es oftmals gerade die kleinen Programme sind, die Apple sicherlich nicht sonderlich gerne haben wird, die den größten Mehrwert bringen? Aber redet euch den Kontrollwahn von Apple ruhig wieder schön... :sick:
0
schimanke29.02.08 16:50
So wie wir uns den Kontrollwahn schön reden, kann man ihn auch schlecht reden. So ist das nunmal mit der Meinungsfreiheit...
0
Alanin29.02.08 16:55
hat alles seine vor und nachteile...stimmt schon
0
joschbah
joschbah29.02.08 16:56
Gaspode Dein Umgangston lässt zu Wünschen übrig und ich bitte Dich daher höflich, zu einem unter zivilisierten Mitteleuropäern üblichen - also moderaten - zurück zu kehren. Ich bin Kritik gegenüber offen, aber sachlich und differenziert, wenn ich bitten darf!
0
ulanbator
ulanbator29.02.08 17:03
ich finde Apple sollte seine «Big Brother-Allüren aufgeben» und sich auf diesselbe Hilfe konzentrieren, die auch Computerprogrammen zuteil wird.
0
x2Q
x2Q29.02.08 17:05
Na ja, das es bis Juni verzögert wird bestätigt Apple ja auch etwas mit 1.1.4 !
OODDEERR warum lässt es sich so einfach Jailbreaken Na damit die meisten denken: Ich nutze "JETZT UND HIER" eh schon alles was ich will
0
o.wunder
o.wunder29.02.08 17:07
Na, da bin ich froh bis jetzt kein iPhone gekauft zu haben!

Bei mir wird es ein WinMobile Gerät werden, dafür bekomme ich haufenweise Software und bedienbar sind die Teile auch.
0
SGAbi200729.02.08 17:13
Naja, will ja niemandem WinMobile ausreden, aber von der Bedienung sind das Welten!
Und ja ich weis wovon ich rede, ich hatte Palms und auch WinMobile Geräte!
0
SignorRossi29.02.08 17:14
o.wunder (lich)

ok dann o.wunder dich aber nich wenn dein win mobile gerät auf o.wundersame weise 6-8 Mal am Tag abstürzt alle Dateien verliert und auf Stiftdrucks oft auch nach dem 3ten mal tippen nicht reagiert. Diese Erfahrung machte ich mit WinMob 5,6 auf Acer und HP Geräten. Windows Mobile ist nach all den Jahren noch viel mehr Beta als das SDK jetzt wahrscheinlich. :sick:
0
seagers29.02.08 17:16
o.wunder

o.schreck, sag bloß alle bis dato verkauften iPhones lassen sich dann nich öffnen, dann bereue ich aber meinen kauf am 09.11.
0
oliver
oliver29.02.08 17:16
joschbah
dein umgangston hat aber auch allenfalls stammtisch-niveau, wenn ich deinen ersten kommentar ganz oben lese.
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
SignorRossi29.02.08 17:17
Und wenn man seine Kaufentscheidung auf Gerüchten aufbaut ist man nicht ganz normal - obwohl - es gab auch einmal ein Gerücht, WinMob Geräte würden funktionieren und ich Idiot hab mir gleich eins gekauft - Gottseidank hab ich jetzt einen Touch - die WebApps funktionieren besser als jedes Programm das ich für Windows Mobile je gekauft habe
0
Mac M.
Mac M.29.02.08 17:34
Dies wird wohl dazu führen, dass eine unnötige Verzögerung bei der Veröffentlichung von Programmen für das iPhone und den iPod touch entstehen, da dies wohl ein langwieriger Prozess werden dürfte.

Ich liebe diesen Optimismus ebenfalls über alles!!

Wenn die Redaktion einer Website mit Bezug zu Apple immer mehr negativ angehauchte Nachrichten bringt, so muss ich mich sehr wundern. Das ist doch vollkommen unsinniger Sensationsjournalismus.
0
Resistance29.02.08 17:49
"Windows Mobile ist nach all den Jahren noch viel mehr Beta als das SDK jetzt wahrscheinlich."

In einem Staat, in dem Schäublone ständig neue Ideen hat, wie man dieses oder jenes unbedingt verbessern muß, macht mir diese Meinung tatsächlich ANGST.

Ein Gerät, was eine Unixplattform als Grundlage hat, wird *NIEMALS* eine geschlossene Plattform sein, egal wie gierig ein CEO auch ist und (ebenfalls egal) wie sehr er die Leute abzocken will, es wird nicht funktionieren ( die Umgebung, in der eine Unixplattform tatsächlich in sich geschlossen und sicher wäre, wollten selbst die Besseräppler nicht haben, dies hätte sehr weitreichende Konsequenzen).

Und bevor die üblichen Besseräppler wieder kommen: mir ist schon bewußt, daß es Leute gibt, die sich gerne abzocken lassen wollen. Ich habe nix gegen die, die sollen mehr bezahlen für weniger so lange sie wollen. Ich finde das persönlich eigenartig aber ich kann sehr gut damit leben.

Es wäre halt schön, wenn sich jemand nicht so derbe abzocken lassen will, nicht ständig von den Besseräpplern sich irgendeinen ITtechnischen Schwachsinn reindrücken lassen muß (dazu gehört das Dummgefasel von Stobs genauso wie das Hochjubeln unreflektierter Applemeldungen inkl. positiver Deutungsversuche selbst größtem Schwachsinns. Niemand sei hier direkt angesprochen, das ist meine allgemeine Meinung bei vielen Kommentaren).

Jedem das seine - wer grundlos mehr für weniger zahlen will - so be it.

Wer das nicht will, do it so.
0
shetty29.02.08 18:05
"Eine weitere Limitierung des SDKs wird sein, dass sich nicht mit anderen Geräten über den iPod Dock Connector kommunizieren lässt, was wiederum einige gute Ideen für Zusatzgeräte unmöglich machen wird."

Hmm, damit wäre das SDK ja ziemlich nutzlos. Aber gut, Apple ist schon ziemlich dämlich, was iPhone und iPod Touch angeht.
0
tommy-lg29.02.08 18:35
Is doch klar, das der Dock Connector vom iPod nicht genutzt werden soll. Würden wir ja alle ein Micro anstecken und mittels skype über WLAN telefonieren So was is ja nicht so gut fürs iPhone.

Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
Jordon
Jordon29.02.08 18:45
Und der Mehrwert eines gehacktes IPhone wird weiter steigen

Da wäre man doch blöd sich dieser Bevormundung Seitens Apple zu unterwerfen und auf den Installer zu verzichten.

Aber gut, für viele wird sicher gelten: "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß"
0
Turbo
Turbo29.02.08 20:07
Jordon:
Aber auch der Mehrwert der Leute wird steigen, die rumheulen, weil ihr gehacktes iPhone mal wieder nicht richtig funktioniert
Da einige Programme einfach noch nicht sauber programmiert sind, wird es immer wieder zu Problemen kommen.
Sei und bleibe höflich!
0
Jordon
Jordon29.02.08 21:24
Turbo
Also bis jetzt kann ich nicht klagen, alles funktioniert wunderbar, würde auf jeden Fall wieder das Gehackte dem "normalen" eingeschränkten IPhone vorziehen. Auch in den diversen einschlägigen Foren liest man kaum was von Software die das Iphone nachhaltig schädigen. Aber das muss eh jeder für sich entscheiden.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.