Neues iPhone mit UMTS und GPS ab 199 US-Dollar
Heute haben sich auf der Keynote auch die zahlreichen Gerüchte bezüglich eines neuen iPhones bewahrheitet. Apple hat auf der WWDC die zweite Generation vorgestellt, welches
über UMTS zur schnellen mobilenen Datenübertragung verfügt, sowie über GPS zur genaueren Positionsbestimmung. Die UMTS-Geschwindigkeit soll mit mehr als 200 Prozent über der von EDGE liegen. Selbst im Vergleich mit UMTS-Geräten wie dem Nokia N95 soll der Geschwindigkeitszuwachs noch bei 36 Prozent liegen. Die Positionsbestimmung, nun mittels GPS, wird auch beim neuen iPhone über Google Maps dargestellt.
Auch bei der Akku-Laufzeit wurde das iPhone verbessert und erreicht nun eine Bereitschaftszeit von 300 Stunden, eine Gesprächszeit von 10 Stunden, und eine UMTS-Zeit von 5 Stunden. Internet-Surfen gibt Apple mit einer Zeit von 5 Stunden an, die Video-Wiedergabe mit 7 Stunden, und die Musik-Wiedergabe schließlich mit 24 Stunden.
Der Preis für das iPhone 3G liegt bei 199 US-Dollar mit 8 GB Kapazität und bei 299 US-Dollar mit 16 GB Kapazität, wobei hier neben einem schwarzen auch ein weißes Modell erhältlich sein wird. Ab dem 11. Juli soll das iPhone in den wichtigsten Ländern, wie Deutschland und USA, erhältlich sein. Mit dem neuen iPhone wird auch eine neue Version von iTunes erscheinen, die dann die Versions-Nummer 7.7 trägt.
Weiterführende Links: