Apple entschuldigt sich für anfängliche Probleme mit MobileMe - 30 Tage kostenlos als Entschädigung
Selten klappt der Start eines neuen Dienstes wirklich reibungslos und auch Apple blieb am Tag der Einführung von MobileMe nicht von Problemen verschont. Apple hat sich dafür jetzt entschuldigt und angegeben,
der Start sei etwas steiniger verlaufen, als man es sich vorgestellt hatte. So waren viele Benutzer zum Beispiel nicht in der Lage, ihre Daten korrekt zu synchronisieren oder sich überhaupt einzuloggen. Bill Evans, Apples Sprecher, dankt daher den Kunden für die bisherige Geduld, die aufgebracht werden musste. Doch damit nicht genug, als Entschädigung schreibt Apple allen Abonnenten automatisch 30 Tage Abonnementzeit gut, die nicht bezahlt werden muss. Diese Gutschrift sollte in den nächsten Wochen in der Accountverwaltung auftauchen.
Eine weitere Änderung betrifft auch die Art, wie Apple den Dienst anpreist. So erwähnt Apple nicht mehr an jeder Stelle den Begriff "push", da sich viele Benutzer über die Zeitverzögerung von ca. 15 Minuten beschwerten, bis die Daten auf allen Geräten synchronisiert waren. Sofort abgeglichen werden hingegen weiterhin iPhone und Web Apps.
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